Ideen für eine Krimigeschichte bzw. auch Thriller?

danke schonmal im Voraus:)

2 Antworten

Ein Typ mit übertrieben langer Vorhaut kümmert sich herzzereißend um einen Gummibaum. Eines Tages muss er sich zwischen seiner Mutter und dem Baum entscheiden. Er bricht zusammen und wird wahnsinnig.

Als er sonntags dann die Zeitung im Kiosk kaufen möchte, spricht ihn der bärtige Verkäufer auf seine Vorhaut an und fragt ob der Gummibaum mit drin hängt. Er tötet den Verkäufer und die Mutter sieht es am Fenster. Nun hat die Mutter ein Druckmittel um gegen den Baum vorzugehen. Er wird in den Keller geräumt...

Weiter weiß ich nicht, ist auch nur eine Inspiration.

Nun, ich weiß jetzt nicht ganz genau was du willst, aber meine Ideen wären:

Für einen Krimi:

  • vielleicht eine Detektivbande die einen Mord aufklärt
  • Ein paar Freunde, die ohne es zu wollen in ein Verbrechen geraten und es dann aufklären
  • ein Verbrecher, der eigentlich etwas schlimmes planen wollte, am Ende aber gut wird (das könnte auch ein Thriller sein)

Für einen Thriller:

  • Eben dass letzte von Krimi
  • Vielleicht verirrt sich jemand im Wald oder sonst wo, findet irgendein geheimes Tor zu einer magischen Welt der du einfach irgendeinen coolen Namen gibst, muss diese Welt retten und kann dann nach Hause zurückkehren

Ok, die Thriller sind vielleicht eher Fantasy, damit kenn ich mich nichtso aus, ich hoffe ich konnte ir trotzdem helfen

Woher ich das weiß:Hobby
MissSunshine684
Fragesteller

danke für die Ideen