Buchideen, schreiben, hilfe?

6 Antworten

Wenn am Anfang keine Idee da ist, dann hast du die Charaktere noch nicht gründlich genug herausgearbeitet. Oft fehlt einem auch die Idee zu dem Umfeld der Handlung

Weil du "deine Leute" nicht gut genug kennst, kannst du noch nichts vernünftiges über sie schreiben. Wenn man sich die Handlungsorte noch nicht richtig vorstellen kann, wird es auch schwer.

Hier ein Tipp mit echt guten Anregungen, wie man mit allen Sinnen spannend scheiben lernt:

http://www.schriftsteller-werden.de/

Vorab: Momentan stehe ich ja auf Dinge, die mit Zeitreisen zu tun haben. Aber es gibt zu viele Zeitreisegeschichten. Bis jetzt habe ich aber diese Idee noch nie gelesen:

Idee:

Es spielt in der echten Welt ab.

Hier fängt die Story an:

Vorkapitel (hab den englischen Namen dazu vergessen.)

Irgendwas was mit dem Charakter verbunden ist wird erzählt/macht er, dann geht er / macht er irgendwas das dafür sorgst das er an irgendwas stirbt. (Anfangs erkennt er nicht, das er) 12 Stunden zurückspult von dem Todeszeitpunkt und das sich immer EINE Sache ändert.

Fahre einen Tag lang öffentliche Verkehrsmittel und überlege dir zu den Menschen, die du dort siehst, wie den ihr Leben abläuft oder was die vielleicht schon erlebt haben könnten.

Vielleicht kommt dann eine Grundidee für dein Buch.

Vielleicht ist hier ja auch jemand der Gerne so eine Art Co-Autor wäre, der halt Ideen hat aber nicht so gut schreiben kann

schreibst du dann auf Wattpad?

LariLatifa
Fragesteller

Vielleicht, warum?

fastvampire  06.08.2016, 20:37
@LariLatifa

Ich lese gern Wattpad Bücher und bin zurzeit echt verzweifelt was ich lesen kann.

Wenn du eine Geschichte auf Wattpad schreibst würd ich mich freuen wenn du deinen Autorennnamen mir schreibst da kann ich mal reinschnuppern/lesen ;)