Habt ihr Ideen für eine Geschichte?

9 Antworten

ich würde sagen eine horrorgeschichte für die es sich lohnt ne altersbeschrenkung zu machen

Hi
Ich habe einige Wörter, wo du eine Geschichte daraus erfinden kannst.
Regen
Sonne

Regen: Es war Montag Morgen, die vielen Pfützen, die vom letzten Regen kamen, störten den Detektiv nicht, da er in seinen Gedanken vertieft war. "Wer hatte ihm gestern aufgelauert?" Er paffte seine Zigarette und sah in die Ferne... Plötzlich vernahm er ein Kichern. "Hallo", sagte er und sah um sich. Dann rannte jemand davon... "Wer war das?"

Sonne: Die Hitzewelle ershlug die Frau beinahe, als plötzlich jemand angerannt kam:"hilfe, ich wurde beraubt!" Die Frau sah den chinesischen Mann genäuer an und lief zu seinem Restaurant. In dem auch überhitzten Raum befanden sich zwei goldene Teller die kaputt auf dem Boden lagen. Die Kasse war aufgebrochen und überall herschte Chaos...

Das sind zwei Ideen...
Ich hoffe es hilft dir... :-)

Kommt immer drauf an, was für eine Geschichte du meinst.. also die Länge, die Art und so. Hier mal ein paar Ideen: -eine Leiche in den Kanälen Venedigs -das Leben eines kleinen jüdischen Jungens, während des 3. Weltkrieges -eine Sommerromanze in Paris -die Probleme einer alleinerziehenden Mutter mit einem Kind, das in die Drogenszene abrutscht

Ich hoffe es war etwas halbwegs brauchbares dabei ;) Viel Erfolg bei deiner Geschichte (:

  1. Weltkrieg? Meinst du den 2. oder bricht laut dir noch einer in der Geschichte aus?

Schaue mal bei " Schiller " nach. Dort findest Du eine Geschichte, die keinem Alterungsprozess unterliegt. Es geht um einen Menschen: von Geburt an ausgegrenzt, weil nicht hübsch genug und an allen Ecken und Kanten war es für die Gesellschaft nicht genug um akzeptiert, toleriert oder unterstützt zu werden. Dieser Mensch fand keinen Halt. Es zeigt den physischen und psychischen Absturz eines Menschen in unvorstellbare Tiefen vom ersten Tag bis zum letzten Tag seines Lebens und nix hat sich im Verhalten bei uns Menschen geändert. Aktuell wie damals. Zensuren: 1plus

Kann man bestimmt was schönes draus schreiben (: