Ideen für eine Impulssetzung in der Kita?

2 Antworten

Du kannst in die Bauecke neues Material zur Verfügung stellen.

Klorollen, Spülschwämme, Pappbecher...

Nächstes Mal bitte das Alter der Kinder angeben. Denn zwischen Impulse für 2jährige und 6jährige gibt es Unterschiede.

itssco22
Fragesteller

Hey sorry total vergessen ! das Alter ist zwischen 3-6 :)

Nachtkindchen  23.04.2024, 18:38
@itssco22

Ich hatte mal ein Angebot mit Papptrinkbechern. Das kam gut bei den Kindern an. Sie haben Türme gebaut und Bauwerke nach Bild nachgebaut, Mauern gebaut und Garagen für die Autos.

itssco22
Fragesteller
@Nachtkindchen

Eigentlich eine gute Idee, denkst du es ist ok wenn man Spielzeug Autos mit rein nimmt?

Nachtkindchen  23.04.2024, 18:41
@itssco22

Das musst Du mit Deiner Anleitung klären, ob das für Sie in Ordnung wäre. Das kann ich nicht beurteilen

Ein Aktionstablett, passend zu einem Thema in der Gruppe / oder zu einer Jahreszeit kommt immer gut an. Ideen dafür gibt es haufenweise im Internet, besonders auf Pinterest.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf