Ideen für eine Didaktische Einheit/Förderangebot?

1 Antwort

Es ist schwer dir da eine hilfreiche Antwort zu geben. Solche Angebote sind einfach immer abhängig von den Klienten, der Einrichtung und dem Förderauftrag. Lehne die Angebote doch vielleicht an etwas an, was ihr am Tag ohnehin schon macht. Du kannst was zur Taktiken Wahrnehmung machen und mit verschiedenen Materialien arbeiten. Vielleicht Bilder aus Blätter, Rasierschaum etc. Oder Entspannung. Je nachdem kannst du in einer WfbM auch einen Arbeitsauftrag gliedern. Materialbeschaffung, Auftrag etc. Genausogut kannst du aber auch über Ernährung gehen. 1. Kochbücher durchsehen mit den Klienten und Einkaufsplan erstellen. 2. Einkauf 3. Kochen.

Es gibt wirklich viel was man machen kann. Wie gesagt, es sind zu wenig Infos um dir da ne hilfreiche Antwort zu geben. Fraglich ist dann jedoch auch ob du das richtige Praktikum gewählt hast, wenn du wirklich gar keine Ahnung hast was du mit den Leuten machen kannst. Was sagen denn die Kollegen? Was haben die für Ideen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung