Ideen für eigenen Laden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kaffee 50%
Second Hand 17%
Kiosk 17%
Mehr in einem(z.B. Kaffee und Kiosk) 17%
Anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon eine Tierpension machen möchtest liegt doch ein Hundefriseur mit Kleintierzubehör zum Verkauf sehr nahe.

Du möchtest das alles in deinem Haus machen? Dann solltest du vorher erst mal nach Genehmigungen bei der Gemeinde fragen. Denn nicht in jedem Wohnhaus und Wohngebiet darf jedes Geschäft eröffnet werden.

Ein Kiosk ist im Allgemeinen frei zugänglich. Lies mal nach was ein Kiosk ist und was ihn ausmacht!

20Marina07
Fragesteller

Danke. Stimmt Hundefrieseur mit Tierprodukten ist auch nicht schlecht. Danke;)

Nun ich denke das hängt immer mit den eigenen Stärken und Interessen zusammen, als auch mit Region und Standort.

Bei einem Kisok muss man sich wohl bewusst machen, dass die wohl so gut wie gar nicht mehr vom eigentlichen Verkauf leben. Die haben alle etliche andere Verflechtungen von Lotto, über DHL und was weiß ich was noch. Die meisten scheinen mir heute eher Postfiliale als Kisok zu sein.

Ein nettes Cafe ist sicher was aber bei der Gastronomie sollte man sich bewusst sein, was das bedeutet. Generell haben die Leute Zeit am Wochenenden, an Feiertagen usw. Letztlich arbeitet man also, wenn alle anderen frei haben.

Wenn ich mich im Gastronomiebereich selbstständig machen würde, dann vermutlich mit einem Bistro. Aufgrund eigener Hobbies vermutlich fitnessorientiert. Sport und Fitness wird immer beliebter, während dessen kriegen wir immer größeren Schund angeboten als Nahrung.

Ebenso gibt es immer mehr Leute die vegan leben oder Vegetarier sind. Auch hier gibt es häufig nicht soviele Optionen.

Klar bei sowas muss auch der Standort stimmen und man brauch in der Nähe auch Leute, die ggf. sportlich tätig sind, sei es in der Nähe eines Fitnessstudios oder einer Strecke wo Leute laufen und Radfahren.

Aber wie erwähnt, das hat etwas zutun mit meinen Interessen und meinen Hobbies. Du musst da in deiner eigenen Kiste graben. Soll dir ja letztlich Spaß machen.

20Marina07
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D

Kiosk

Ich würde es cool finden einen Kiosk zu haben, du bist zu bestimmten Zeiten in einem kleinen schlichten Stand auf der Straße sitzt am Handy oder liest Magazine, und bekommst Geld für das "Faullänzen" xD

20Marina07
Fragesteller

Ja, kiosk ist schon cool nur würde ich das in meinem Haus einrichten und nicht an einem Straßenrand. Haha ;) da weißt ich dann nichtmehr ib es die Leute so anspricht :)Aber ich wollte ja ich antworten und finde es interessant, dass du das gut findest. Was könntest du dir denn vorstellen, wo würdest du am ehesten hingehen? :)

Kaffee

Ich wäre zwar mein einziger Kunde aber immerhin habe ich dann Kaffee :D

20Marina07
Fragesteller

Haha Lustig, danke :) wieso meinst du denn, das man damit kein Geld bekommt? Mit Kaffee und Espresso und so weiter?;D

Riutuva  17.06.2020, 00:15
@20Marina07

Kleinere Läden werden leider oft von großen Unternehmen wie z.B. Starbucks vergrault.

20Marina07
Fragesteller
@Riutuva

Haha, das ist bei mir dann wohl nicht der Fall, weil bei uns in unserem Dorf gibt es nur einen anderen Miniladen, die richtigen anderen Läden wie Lidl oder Aldi sind 9 Kilometer entfernt ;)

Riutuva  17.06.2020, 00:20
@20Marina07

Das ist dann wohl einer der schöne Vorteile des Lebens in einem Dorf :D

20Marina07
Fragesteller
@Riutuva

Haha ja, nur manchmal möchte ich auch lieber in größeren Dörfern oder Kleinstädten wohnen, weil es halt auch nervig ist immer da so weit hin zu fahren und das eigentlich unnötiges fahren ist usw. Deswegen wollte ich da ja auch etwas daran ändern ;)) wenn ich fragen darf, wohnst du in einem Dorf oder in einer stadt? Und wie viele Einwohner? Also wenn es dir nichts ausmacht, du musst nichts sagen :)

Riutuva  17.06.2020, 10:33
@20Marina07

Ich wohne in einem etwas größerem Dorf mit 1700 Einwohnern.