Ideen?

3 Antworten

Hey Kruemmelkugel,

erstmal Respekt dafür, einfach so zwei Bücher herbei zu zaubern.

Um Leute zu erreichen, bieten sich die sozialen Medien immer ganz gut an. Überleg dir auf welcher Plattform du deine Zielgruppe wohl am besten antriffst und stell deine Werke doch einfach mal vor. Was macht dein Buch so spannend? Gerade unter dem Hashtag booktok würden dich so einige Buchwürmer schneller finden.

Zudem bieten einige Buchhandlungen auch ein Empfehlungsprogramm an. So kannst du beispielsweise in einem Thalia einen der „Lieblingsbuchhändler*innen“ nach einer Meinung zu deinem Buch fragen und wenns ihnen gefällt empfehlen sie es sogar weiter. Das geht allerdings nur, wenn dein Buch in dieser Buchhandlung vertreten ist.

Vielleicht hilft dir ja etwas davon und ich wünsch dir noch viel Erfolg als Autor ^^

Die Frage ist: Wie viel Geld und wie viel Aufwand willst Du investieren?

Werbung kostet Geld. Gute Werbung kostet viel Geld. Aber sie lohnt eben nicht immer.

Lesungen wären denkbar, entweder in Buchhandlungen in Deiner Nähe oder in Bibliotheken.

Eine gute Internetseite ist Pflicht, Instagram und FB können nicht schaden, wenn man das will und kann.

Guerilla-Werbung: Sticker an Laternen kleben.

PR verschicken.

Leseforen informieren.

Regionale Buchmessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

Vielleicht Zeitung, Newsletter, Blog usw

Lg Jaxky