Frage von Zaira093, 66

Wie und wo kann ich kostenlos für meinen Youtube-Kanal Werbung machen?

Hi! Ich habe mit meiner besten Freundin einen Youtube-Kanal, könnt ihr mir verraten, wo ich am besten dafür Werbung machen kann, um diesen den Menschen näher zu bringen?

Antwort
von JTKirk2000, 18

Manche machen das auf die Art, Videos von anderen Youtubern zu kommentieren und denen zu schreiben, wie tolle Videos sie machen und ob sie mal auf deren Kanal ebenso vorbeischauen können. Solche die dann schon etwas "aggressiver" vorgehen schreiben dann noch, dass es toll wäre, wenn man einander abonniert, nach dem Motto "kleine Youtuber müssen zusammenhalten" oder dem "eine Hand wäscht die andere". Wenn ich so etwas lese, bin ich lieber ein Youtuber mit wenig Abonnenten, aber dafür wenigstens mit solchen Abonnenten, die meine Videos auch sehen wollen. Mir geht es dabei nicht um eventuelles Geld, sondern um ein Hobby.

Was externe Werbung angeht, so gibt es auch die Möglichkeit von Werbeportalen, die man nutzen kann. Zugegebenermaßen sind diese nicht in dem Sinne kostenlos, aber im Laufe der Zeit bekommt man sein Geld wieder und normalerweise sogar darüber hinaus. Das nennt sich dann Revshare. Ich selbst bin ebenfalls bei einem solchen Revshare-Programm tätig, habe aber nur deshalb ein paar meiner Youtube-Videos damit verlinkt, weil ich erstens kaum eine Alternative habe (mit deren Erstellung im Internet ich wirklich zu tun hätte) und zweitens ich dieses bestimmte Revshare-Programm auf dessen Authentizität testen will, denn es ist eine Sache, dadurch etwas zu "verdienen", aber eine andere, ob die damit verbundene Werbung und die eventuellen Links auch authentisch sind. Denn wenn man Onlinehandel betreiben will, so geht es doch eigentlich darum, dass man auch der Werbung folgt.

Antwort
von Tinalinachen, 37

Geh auf Facebook und poste die Videos, da bekommst du immer viel Traffic. Oder lass Flyer mit einem QR-Code drucken. Dann kommen die Leute gleich vom Handy aus zu deinem Kanal.

Viel Erfolg mit deinem tollen Projekt :)

Antwort
von annab04, 26

Ihr könnt mal versuchen, bei Instagram oder Facebook Werbung zu machen - wenn man mehrere Hashtags benutzt, werden Leute es sehen und vielleicht auch mal vorbeischauen!
Auch kann man Leute, die schon bekannter sind, um Shout-outs fragen :)

Kommentar von Zaira093 ,

Bei bekannteren Leuten ist nur die Frage, ob sie das für fremde Leute machen würden :/ Aber ein Versuch ist es ja wert!

Kommentar von annab04 ,

Das stimmt aber ein Versuch ist es wert! 
Vielleicht kannst du auch deine Freunde fragen, ob sie Werbung für dich machen können - so erreicht es jedenfalls mehr Leute. 
Viel Erfolg :)

Antwort
von Fragentierchen, 12

Ihr kommentiert einfach ehrlich und unaufdringlich andere Videos aber nicht nur die von großen, auch die von ähnlich großen oder kleineren Youtubern.

Geht aber nicht her und sagt, dass ihr einen Kanal habt, dass muss durch euren Namen klar werden.

Antwort
von fragmichmal00, 41

Euren Kanalnamen hierhinschreiben? Vielleicht habt ihr zumindest schonmal mein Abo....

Kommentar von Zaira093 ,

Wir haben leider noch keinen richtigen, aber der voreingestellte ist: UCe5upjBVWNqu5c8512-IGmQ

Kommentar von TevoLox ,

habt ihr auch einen richtigen LINK? Wo ich dann drauf drücke und komme direkt zu deinem Kanal?

Kommentar von vuk64 ,

https://m.youtube.com/channel/UCCMLxzrdIltAb9OU95eNTdg Schau doch bitte auch bei mir vorbei 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community