Ideen?

2 Antworten

Du kannst quasi alles zum Thema machen, solange du es kindgerecht verpackst. Kinder erleben ja den selben Alltag wie wir. Nur nehmen sie es anders war. Der Mann meiner Freundin hat jetzt ne Psychose bekommen und ist nicht mehr bei sinnen, ist jetzt in einer Klinik und davor sind sehr kuriose Dinge passiert, die er mit den Kindern erlebt hat. Für die Mutter stellenweise ein Albtraum, für die Kinder wahrscheinlich ein Abenteuer und jetzt ist der Papa plötzlich weg und sie verstehen wahrscheinlich nicht warum. Sowas könnt man auch kindherecht verpacken um betroffenen Kinder zu erklären was passiert.

Ich würde sagen , dass man Phantasiewelt der eigenen Kinder ausbauen und anregen kann.

Wenn man an seine eigene Kindheit denkt , was für Ideen man hatte , woran man geglaubt hat oder was man sich wünschte. Also zb. Welche Phantasiewelten es damals gegeben hat.

Daran denke ich noch heute gerne.