Idee für ein Kindergarten Notfallkorb für die Erzieherin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine liebevolle Idee! Pack noch schöne bunte Taschentücher, Schokolade und Bonbons, Kopfwehtabletten und Pflaster mit ein. Vielleicht zwei neue Kaffeetassen? Dazu ein paar Blümchen, und das Geschenk ist perfekt. Du kannst auch noch dazu schreiben und Schildchen an die einzelnen Sachen machen wie"Kaffee zum Wiederwachwerden" oder an die taschentücher "Abschiedswinker und Nasenreiniger..", "Trostpflaster" etc. Sicher freuen sich deine Kolleginnen und werden an dich denken!

Hallo Laura,

super Idee! Die werde ich mir leihen, wenn unsere Tochter den Kiga verlässt ;)

Empfehlen könnte ich Bachblüten-Notfall-Bonbons und einen langen Faden (Geschenkband oder Paketband) mit der Beschrifgung "Extra langer Ersatz-Geduldsfaden"  ;)

Ist ein Tee auch schon mit drin? Da gibt es Sorten mit passenden Namen z.B. "innere Ruhe Tee".

Entspannend wirkt Lavendel, bei DM habe ich vor kurzem ein wunderbares Bodyspray mit Lavendel entdeckt. Grad bei der Hitze eine Wohltat.

LG, Hourriyah

Ich hab meinen Erzieherinnen nach meinem Praktikum so Entspannungsshampoos/ Badelotions geschenkt. Halt so extra relax Shampoos die so angeblich gegen Stress sind und so :D

Laß dir einen Präsentkorb machen, sag wie du dir das vorstelltst und die machen dir das.

Das ist mal eine tolle Idee.

Theoretisch kannst du alles ein machen was du möchtest:

- Pflaster, Mullbinden, Hühneraugenpflaster

- Schokolade, Gummibärchen, Pralinen, u.s.w.

- Kopfschmerztabletten, Alka Zelzer

- China-Öl, Erfrischungstücher

- Badesachen, Deo, Drogeriegutschein, Schwamm, u.s.w.

- Einen selbst gebackenen Kuchen

- Lustige Tassen

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)