Idealer Mensch?

Support

Liebe/r Raffaela1,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele gute Anatomiebücher (z.B. Gottfried Bammes) oder Leonardos anatomische Studien habe sich ausgiebig damit beschäftigt.

naja ich denke dass gott als so etwas dargestellt werden kann, als allwissend und allmächtig eben

ruxxx  31.10.2020, 14:32

Ich denke was er meint ist nicht "perfekt" im Sinne von dass dieser Mensch/ dieses Wesen zu Allem fähig und quasi Alles ist, was ja auch alles andere als wissenschaftliche Evidenz hätte, sondern die für die moderne Zeit am besten angepasste Version eines Menschen. Nur fraglich ob so ein Lebewesen noch viel mit einem Menschen zu tun haben würde.

Der ideale Mensch soll der sein, der sich selbst so entwickelt, dass er sich herum auch verbessert und zum Vorschrift der Menschheit beiträgt. Meiner persönlichen Meinung nach ist Immanuel Kannts idealer Mensch das genaue Ziel, dem jeder folgen muss; die Welt in sich selbst als Individuum sehen und gleichzeitig die außerscheinende Welt wahrzunehmen und beide selbst und andere Menschen zu bedienen.

Der ideale Mensch? Ok, da du ja nichts über Charakterzüge und Persönlichkeit hören willst, sondern rein "Körperliches": Schau dir man den "vitruvianischen Mensch" von DaVinci an (geht hauptsächlich um die Vollkommenheit der menschlichen Proportion usw). Ansonsten denke ich, gibt es kein Sammelbild eines Menschen der von Jedem als "perfekt" bezeichnet wird. Um ehrlich zu sein verwirrt mich deine Frage etwas :)

Raffaela1
Fragesteller

Ja ich habe mich bereits etwas mit leonardo da vinci in dem bezug auseinander gesetzt. Aber ich suche genaue Maße. Einfach nur aus Interesse. Wie groß soll der Mensch sein, wie groß seine Füße? Zehenabstand? Augen? Brustumfang?...

Für die meisten Menschen muss der Idiale Mensch dünn, gutaussehend, nett, ehrlich, treu, gefühlvoll etc. sein...ich finde es blöd das jeder gleich traummaße haben muss -.-

Raffaela1
Fragesteller

es ist mir auch egal ob jeder traummaße hat oder nicht. ich will nur wissen wie die Gattung Mensch perfekt ist.

ruxxx  31.10.2020, 14:35

der Fragestelle meinte abgesehen von Charaktereigenschaften!