Kann ein junger Mensch Charakterlich noch verändert werden?
Ab welchen Lebensjahr ist der menschliche Charakter ausgebildet und warum ist das so?
Antworten (10)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bibi8888bibi8888
der Charakter ist jedem Menschen von Anfang an mitgegeben. Er lässt sich im Laufe des Lebens nur leicht "formen", aber nicht völlig ändern. Dieser Prozess hört nicht auf.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Es sind wenige Menschen, die sich nicht mehr ändern, auch im Alter noch
-
-
0Antwort von
Niobe1958Niobe1958
Der Mensch ist/wird dadurch geprägt, was er aus seinen Leben macht und wie er gefördert wird. Mit einem besonders lieben Gruss eines neuen (alten Freundes), meiner seits. Mit am Laptop oder PC hocken hat eine Prägung rein nichts zu tun, sagt Noname und Niobe1958.
-
0Antwort von
RennziegeRennziege
ist von der umbebung abhängig. vor dem laptop hocken und sich den tag damit vertreiben, ist in jedem fall eine charakterschwäche. der mensch wird durch sich geprägt, besonders durch das, was er auf sich zukommen lässt.
-
0Antwort von
manilvamanilva
in der stunde deines todes ist er ausgebildet denn die bildung ist ein fortschreitender prozess,der hört nie auf...gott sei dank
Kommentar von
kasi610kasi610 Finde ich nicht, da wären wir ja Charakterlos das ganze Leben
-
0Antwort von
aRalfaRalf
welcher Charakter.... ????
Kommentar von
kasi610kasi610 der menschliche Charakter
Kommentar von
aRalfaRalf Heute zeigt von den meisten "Warmduschern" doch keiner mehr Charakter
-
-
0Antwort von
kasimeekasimee
ich glaube auch, dass sich noch ältere Menschen ändern können, doch je älter, desto weniger wahrscheinlich ist es. Charakter gibt es schon im Babyalter.
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Jeder Mensch kann geändert werden.
Kommentar von
bibi8888bibi8888 meinst du nicht, dass man sich nur selbst ändern kann?
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Nein, da tut dein Umfeld sein Gutes zu.
sind die bereits gefestigt oder was ist mit denen
das ist sehr, sehr unterschiedlich. Manche kleineren Kinder können schon einen recht gefestigten Charakter haben, während andere im fortgeschrittenen Alter noch keinen haben