Idden für einen Wandertag /Schulausflug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich zurück denke, waren wir oftmals im Europapark, Skyline-Park oder ähnlichem. Am meisten Spaß machten aber - was wir natürlich nicht vor Augen hatten - die wirklichen Wandertage. Gemütlich mit der gesamten Klasse laufen gehen, an einen See sitzen und zusammen grillen. Da entwickeln sich auch Mauerblümchen, die man zuvor nicht "gesehen" hat, zu guten Gesprächspartnern.

Ich würde immer wieder einen Wandertag vollziehen.

knoepfle22  28.08.2019, 14:54

Vielen Dank! :-)

Dazu müsste man auch wissen, in welcher Gegend dieser Wandertag stattfinden soll.

Eine Wanderung in den Bergen wäre schön.

In der Gegend Ziele raus suchen welche man zu Fuss erreichen kann? Und schauen dass alle Schüler etwas zum Grillen mitnehmen.