Frage von omniadream, 71

Ich ziehe nach Kiel, wo sind schöne Wohngegenden für junge Leute?

Ich ziehe bald für meinen ersten Job (in Gaarden Ostring) nach Kiel. Ich suche außerhalb von Gaarden eine 2-3 Zimmer Whg, habe gehört, diese Wohngegend sei nicht so toll, oder kann mir jemand das Gegenteil erklären?

Ich würde auch gerne mit dem Fahrrad zum Job fahren, Auto nicht vorhanden. Würde gerne am Wasser wohnen, oder an einem Park oder mehr in der Stadt, nicht so gerne ländlich, Altbau seeehr erwünscht.

Ich bin über jede Info dankbar, da ich Kiel nicht kenne. Teilt gerne eure Eindrücke mit mir :-) Gerne auch Insidertipps über das Leben in Kiel.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jochenprivat, 38

Östlich vom Ostring kann es auch in Gaarden schön sein. Auch Ellerbek und Wellingdorf hat schöne Ecken.

Antwort
von derhandkuss, 47

Ich besuche gelegentlich in Kiel meine Verwandtschaft (in Ellerbek, einem benachbarten Stadtteil von Gaarden). Daher weiß ich, dass ich nicht unbedingt in Ellerbek, aber vor allem auch nicht in Gaarden wohnen möchte. Gerade in Gaarden wohnen wohl entsprechende soziale Schichten. Von dem, was ich so höre, ist das Ostufer als Wohngegend nicht so berauschend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten