ich zerdenke immer alles

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin froh, dass ich deinen text hier gefunden habe...mir geht es schon lange zeit genauso!! Manchmal denke ich, ich bin nicht ganz normal!! Ich mache mir auch sehr schnell über kleinigkeiten einen kopf, denke auch immer wieder über drn gleichen mist nach...z.B. Komme ich gut bei anderen an, wie finden die mich, hab hoffentlich nichts falsches gesagt,...ich kann gar nicht mehr wirklich ich selbst sein. Es gibt tage, da geht es besser und tage, da wär ich am liebsten gar nicht da!!! Ich bin auch total empfindlich, gegenüber meinem partner...achte sehr sensibel darauf, wie er mir was sagt und was er sagt.... Ach blabla....

KaddyLag
Fragesteller

ja genau und weil man so viel nachdenkt verunsichert man sich selbst und macht es dann doch falsch....es ist ein teufelskreis und ich weiß nicht raus :(

Manuvogel  05.11.2012, 07:38
@KaddyLag

Ich denke alleine wird sowas schwierig....denn wie und wo anfangen. Bei solchen sachen sollte man sich professionelle hilfe suchen.

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Nimm dich nicht so wichtig. - Sage dir das immer wieder und verinnerliche es. Das hilft, sich nicht ständig mit sich selbst beschäftigen zu müssen. Gute Besserung

Ich überdenke zerdenke auch alles und jeden. Ich hab mich von allen abgeseilt weil ich dann anfange persönlich zu werden ich tue Menschen weh und behandel sie nicht grade gut im Geistlichen Sinne.

Emotionale Bindungen hab ich nicht mehr. Das darf ich nicht.

Ich hab mir nun gesagt ich Grenze mich von allen emotional ab. Sonst mach ich mich noch weiter fertig weil ich das verloren hab was ich liebe. Das muss nicht mal ne Frau sein sondern Menschen die ich liebe.

Meditation oder ne Therapie hilft

KaddyLag
Fragesteller

meditation hab ich schon versucht, dazu schwirrt zu viel in meinem kopf her rum

sunnyhyde  28.10.2012, 23:22
@KaddyLag

das kann man richtig lernen....selbstversuch bringt da nix