Ich wurde tatsächlich von testerjob angezeigt aber der Support reagiert nicht?

3 Antworten

Hallo :-) mir geht es gerade ähnlich bzw. Bin ich zumindest auch in einer beach... Situation. Testerjob schuldet mir fast 1.500€ ! Da es sich um eine relativ hohe Summe handelt und ich das Vorgehen dieses Unternehmens schrecklich finde gehe ich dagegen vor. Mein Anwalt sagte jedoch, dass es schwierig ist gegen ein Unternehmen mit Sitz in Malta bzw. Litauen (...) vorzugehen und tatsächlich auch das Geld zurückzuerhalten , wenn dieses Unternehmen keinen Standort in DE besitzt. Irgendwo habe ich auch etwas von Berlin gelesen, kann das sein? Meine Frage an dich bzw. euch, von welchem Unternehmen bzw. Adresse und Unternehmensanschrift kam denn die Klage? Dann kann ich dagegen vorgehen und euch auch alles dazu mitteilen. Lasst euch das nicht gefallen, deren System funktioniert schon viel zu lange

Hast du denn bereits eine schriftliche Anzeige bekommen? Wen ja, weswegen zeigen sie dich denn an? prinzipell würde ich da ersteinmal die Ruhe bewahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fleischhacker13
Fragesteller

Ja wahrscheinlich wegen Betrug. Ich wurde von Amazon gesperrt und habe immer noch einen Auftrag zu bewerkstelligen von 23 euro. Da ich aber ohne erkennbaren grund -guthaben auf dem testerjob konto habe (eine sache die schon abgeschlossen war) habe ich es nicht eingesehen die 23 euro zurückzusenden. Außerdem möchte ich grundsätzlich auch meinen Account löschen, was aber nicht möglich ist. Dafür müsst ich erstmal einen normalen Kontostand bekommen und den Prepaid auftrag abschließen. Allerdings antwortet seit Tagen keiner und es passiert nichts. Es wird immer noch gesagt ich soll das Produkt bei Amazon bestellen was absoult gar kein Sinn macht da ich ja für reviews gesperrt bin. Manuell antwortet keiner

Folklaender826  10.01.2020, 13:05
@fleischhacker13

Dann kann ich mich den anderen nur anschließen. Abwarten was kommt. 23 Euro stellen jetzt keinen großen Straftatbestand dar. Sollte eine Anzeige kommen, Anwalt konsultieren und danach Ausage bei der Polizei tätigen.

fleischhacker13
Fragesteller
@Folklaender826

Ja aber es wird immer noch besser. Die Typen stellen sich jetzt dumm und sagen sie hätten keine Emails von mir bekommen obwohl ich die mit Screenshots bombadiert habe. Und die checken einfach nicht dass ich mit denen nicht mehr zusammenarbeiten möchte

fleischhacker13
Fragesteller
@fleischhacker13

Anscheinend wurde mein Account jetzt gelöscht. Ich weiß nicht wie es jetzt weiter geht. Anscheinend ignorieren die jetzt alles

tasse56789  21.05.2020, 00:49
@fleischhacker13

Darf ich noch mal nachfragen, was daraus geworden ist? Habe das gleiche vor, bin in der gleichen Situation..

Da musst du mit dem Ermittlungsbehörden kommunizieren, nicht mit denen.

Aber: Vorher Anwalt konsultieren, nicht ohne Anwalt mit der Polizei sprechen.