Ich wurde noch nicht aufgeklärt wie kann ich's meiner Mama sagen das sie es endlich tun soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja erstmal gucken wie sie auf die Aussage: „In meiner Schule reden alle über sex“ reagiert.

Frage sie, ob es ihr lieb ist, wenn Du schwanger wirst oder Vater.

Da dies in Deinem Alter eine Bejahung nicht zutreffen wird, Frage sie, ob sie Dir denn die ganze Sache Mal erklären kann.

P.S.: mit 11 habe ich ganz sicher nicht an Sex gedacht!

Hallo🙂

Ich möchte dir empfehlen das Gespräch mit ihr zu suchen. Auch wenn sie sehr gläubig ist, ist die ja trotzdem deine Mama. Ihr habt ja auch Sexualkunde in der Schule und auch wenn ihr das Thema unangenehm ist, so kann sie es weder ignorieren noch ausblenden. Du wirst ja auch fragen haben. Je besser du aufgeklärt bist umso besser kommst du auch mit der Pubertät und auch der Sexualität zurecht. Sei auch nicht schüchtern. Egal was du wissen möchtest. Frag!!!😉

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde auch nie von meinen Eltern aufgeklärt, das macht man mit Freunden.

So richtig wissen tun deine Klassenkameraden das auch nicht.

Frag deine Mutter einfach und höre den Schilderungen deiner Altersgenossen zu dann kommst du mit Sicherheit fix auf den gleichen Stand.