Ich wurde ins Gesicht geschlagen. Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll unf bin verunsichert. Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?

11 Antworten

Du solltest das sofort deinem Direktor an der Schule melden, denn in vielen Schulen wird hart durchgegriffen bei Gewalt.

Auch wenn dir nichts mehr weh tut, solltest du es nicht einfach so stillschweigend hin nehmen, beim nächsten Mal ist es dann vielleicht ein Kieferbruch.

Schön das du dich für deinen Kumpel eingesetzt hast, aber treten gehört nicht dazu *räusper*. Den Gewalt erzeugt wieder Gewalt, was jetzt nicht heißen soll, das man sich nicht wehren sollte.

LG Pummelweib :-)

DragonDemon
Fragesteller

Hab ich mir schon überlegt. Kann sein... Ja, wollte mich eigentlich entschuldigen, aber er hat mich dann nochmal geärgert und dann war es auch aus mit der Vernumpft.

Pummelweib  04.07.2015, 10:51
@DragonDemon

Ja...kann ich verstehen, im Eifer des Gefechts *zwinker*...LG Pummelweib :-)

Hallo!

Erstatte eine Anzeige wegen Körperverletzung. An deiner Stelle würde ich mir so etwas nicht gefallen lassen. Und auf so eine Freundin kannst du gut verzichten, die so tut, als wärst du nicht geschlagen worden. Sie hätte einen Lehrer dazuholen oder selbst zwischen euch gehen sollen. Wirklich traurig, dass sie sich dafür zu schade war! So eine Freundin bräuchte ich jedenfalls nicht!

Grüße, Dreams97

Erstmal Hut ab, dass du dich so für deinen Kumpel einsetzt!

Du musst auf jeden Fall etwas unternehmen. Sprich mit deinen Eltern darüber, fahrt zum Arzt und lasst deine Verletzungen dokumentieren. Mit diesem Schreiben ab zum Direktor und zur Polizei. Von der Schule kriegt er wahrscheinlich einen Verweis und von der Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Dass du einen Jungen getreten hast, war vielleicht nicht ok und das weißt du, aber das ist kein Grund dich so zu verletzen. Außerdem hätte er ja wohl nicht gelacht wenn er Schmerzen gehabt hätte.

DragonDemon
Fragesteller

Ich hab grad mit meinen Eltern gesprochen. Der Arzt kann mir nicht helfen, meinem Kiefer geht es schonwieder gut. Aber gut zu wissen, wenn wieder etwas sein sollte :). Ich weiß, wollte mich entschuldigen, aber dann hat er mich wieder geärgert...

Du wendest als erstes körperliche Gewalt an und wunderst dich, dass was zurück kommt? Werd erwachsen. An deiner Stelle würde ich petzen gehen

DragonDemon
Fragesteller

Ich wurde von einem völlig anderen geschlagen...

Hi, also ich finde es erstmal sehr mutig von dir das du dich das getraut hast. Ich würde dir Empfelen das du mal mit deiner Mutter darüber redest. Und das du ihn getreten hast finde ich nicht schlimm, den du hast dich ja gewehrt. Du kannst natürlich auch mit einem Vertrauenslehrer darüber reden oder einer Sozialarbeiterin/Arbeiter. Natürlich kannst du auch zur Schulleitung gehen. Auf jeden Fall solltest du mit jemanden darüber reden. Und du brauchst dir keine Sorgen zu machen weil du ihn getreten hast. Er hat ja gelacht und anscheinend war es ihm egal. Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Kiefer. Lg. Und schönes Wochenende

DragonDemon
Fragesteller

Endlich eine richtige Antwort. Vielen dank :)