Ich wurde gehackt kann mir was passieren?

3 Antworten

theoretisch, ja

PW ändern, angemeldete Geräte checken und Unbekannte abmelden

2-Faktor-Authi aktivieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Lioaa 
Fragesteller
 02.04.2023, 21:31

wie kann ich das checken wer angemeldet ist?

0
Lioaa 
Fragesteller
 02.04.2023, 21:32
@MichaelSAL74

was soll ich dann nachschauen? also wie ? z.b wo finde ich es wer verknüpft ist

0
Lioaa 
Fragesteller
 02.04.2023, 21:36
@Lioaa

wenn da nur ein gerät drauf ist bin ich das oder jemmand anderes?

0
MichaelSAL74  02.04.2023, 21:44
@Lioaa

Du mußt doch wissen mit welchem Gerät Du Deinen MS Acc nutzt und wie das heißt. Zur Not ALLE Geräte mal abmelden und dann nochmals neu anmelden und gut ist

0
Lioaa 
Fragesteller
 02.04.2023, 21:49
@MichaelSAL74

also meine damit wo kann ich wissen wann der typ sich angemeldet hat ob er siche erfolgreich angemeldet hat oder nicht

0
MichaelSAL74  02.04.2023, 21:51
@Lioaa

Das siehst nirgends

Änder Dein Paßwort, aktiviere die 2-Faktor-Authi und meld innerhalb dem Account alle Dir unbekannten Geräte ab, dann solltest soweit sicher sein

1
Lioaa 
Fragesteller
 02.04.2023, 21:54
@MichaelSAL74

Danke.. kannst du mir link schicken wo ich 2 Faktor aktiviere und wie ich die geräte abmelde? sorry das ich frage ich bin 14 und mein vater hat mir ein pc und ein handy geholt also kenne ich mich mit technik null

0

Kurz gefasst ja er wird raus geworfen wenn du das Passwort geändert hast. Du musst halt nur schauen das du alle Kontos mit dem selben Passwort auch änderst. Es kann aber auch sein er hat Zugriff zu deinem Computer müsstet dies halt überprüfen ggf. Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lioaa 
Fragesteller
 02.04.2023, 21:38

ich habe nachgeschaut und habe mein passwort geändert ich habe auch nachgeschaut welche geräte in meinen account verknüpft sind es war nur 1 gerät bin ich dieses gerät oder jemmand anderes?

0
Phorz  02.04.2023, 21:44
@Lioaa

Kannst du mir vielleicht mehr Details nennen?

0
Lioaa 
Fragesteller
 02.04.2023, 21:49
@Phorz

also meine damit wo kann ich wissen wann der typ sich angemeldet hat ob er siche erfolgreich angemeldet hat oder nicht

0
Phorz  02.04.2023, 21:52
@Lioaa

wenn du Zwei Faktor Authentifizierung an machst dann wird immer wenn sich jemand anmelden will eine Abfrage ans Handy geschickt(wie auch schon gesehen habe haben das auch schon andere User geschrieben).

0
Lioaa 
Fragesteller
 02.04.2023, 21:58
@Phorz

Danke.. kannst du mir link schicken wo ich 2 Faktor aktiviere und wie ich die geräte abmelde? sorry das ich frage ich bin 14 und mein vater hat mir ein pc und ein handy geholt also kenne ich mich mit technik null

0

Hallo,

grundsätzlich solltest du auf jeden Fall dies dem Microsoft Support melden dies kannst du auf https://microsoft.com/

Diejenige Person kann alles mögliche mit dem Account machen. Irgendwo anmelden Registrieren. Die Features halt von einem normalen Microsoft Account nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung