Microsoft acc wurde gehackt?

1 Antwort

Naja da werden die nur die möglichen Passwort reset Funktionen oder der Support von Microsoft helfen können.

Ebenfalls sollte man sich Gedanken machen wie dies passiert ist und in Zukunft unterbunden werden kann.

Beutzt du einfache Passwörter? Benutzt du auf mehreren Plattformen das selbe oder ähnliche Passwörter.? Hast du dich schon mal mit 2fa beschäftigt?

Achtest du auf Phishing?

Achtest du welche Programme du downloadest? - nur weil irgendwas an erster Stelle bei den suchergebnissen ist muss dies nicht die original qulle sein,

oder welche Email anhänge du öffnest?

Solche Dinge können unter Umständen Viren enthalten die Passwörter und 2fa komplett umgehen können.

Du sagst es sind mehrere Accounts betroffen?

Du hast möglicherweise auf einer Phishing Seite Email und passwort eingegeben, und nun wurde die Kombination. Bei diversen Accounts ausprobiert.

Oder die Accounts sind alle mit deiner Microsoft Email verknüpft, und darüber wurde z. B die Passwörter der anderen Accounts umgangen.

Du hast irgendwas heruntergeladen, was sich nun die cookies deiner Browser und Spiele clienten schnappt und so darauf zugreift.

Gerade wenn du sehr viele Accounts hast kann ich dir die Nutzung eines passwortmanagers empfehlen (keepass /keepass xc oder bitwarden z. B) dies hilft allerdings nicht viel wenn du den Rechner nicht frei von malware Viren etc hältst, - ein Viren scan findet nicht immer alles - im Zweifel kann man eine Neuinstallation durchführen. Am besten schützt man sich dagegen in dem man aber prüft was man herunter geladen hat und woher es kommt, so verringert man die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Spiele/Programm hacks oder illegale Downloads sind gerne mal bestückt mit unerwünschten Zeug. Aber es gibt auch Seiten die sich als original Quelle geben (es aber nicht sind) und mit dem eigentlichen Programm was "hinzufügen" audacity oder obs als prominente Beispiele

habib938
Fragesteller

Ich hab so gut wie überall 2fa auser bei Microsoft da ich es vergessen habe

Und danke werde ich machen