Ich wurde für meine Oberweite gemobbt?

14 Antworten

In dem Alter ist man noch so unreif. Die Kinder lachen gern andere aus, sobald sie sich von der Masse unterscheiden. Ich habe in der Familie jemanden, dem es noch schlechter erging. Da ging es schon mit 10 Jahren los (Periode und Brustwachstum) und sie litt so sehr darunter, dass sie trotz einer Brustverkleinerung im erwachsenen Alter einen dauerhaften Knacks davongetragen hat.

Es freut mich für dich, dass du keinen bleibenden Schaden davongetragen hast.

Also ich bei mir war das so mit 11 hatte ich 80c und wurde komisch angeguckt und auch manchmal beneidet,aber wenn mir jemand gesagt hätte ,,ihhh du bist ekelhaft" dann würde ich mir nur denken :,,dafuq" . Mir wurde auch immer früher die Frage gestellt ob die echt sein oder ausgesopft oder operiert sein. Naja jetzt bin ich 13 habe 70F und andere gucken mich oft beneident an oder finden es nice

Jungs sind einfach dumm in dem Alter. In einigen Jahren werden sie es bereuen dich so behandelt zu haben. Sei mit dir und deinem Körper zufrieden und lass dich nicht verunsichern:)

Shyxx
Fragesteller

Das waren nicht die Jungen sondern die Mädchen. Die Jungen fanden das nicht schlecht und bei denen habe ich auch manchmal mitbekommen das sie darüber geredet haben (nicht negativ). Aber trotzdem danke :)

Milb3  26.04.2020, 23:58
@Shyxx

Dann ist es der pure Neid. Natürlich versuchen sie dich zu verunsichern, weil sie selbst gerne so eine schöne Oberweite haben würden.

Milb3  27.04.2020, 00:01
@Shyxx

Glaub mir, du machst alles richtig xD

Ne große Brust symbolisiert so ein wenig das erwachsen sein.

Damit treten 3 Dinge ein.

  1. Du bist anders als Sie, hast als ein Merkmal wo du dich klar unterscheidest.
  2. Neid. Jungs fangen an, sich in dem Alter für Rundungen zu interessieren und Mädels merken das natürlich. Sämtliche Medien suggerieren das große Brüste etwas gutes sind und demzufolge wollen Sie einen Konkurrentin "schwächen".
  3. Fehlende Erfahrung wie schon bei Punkt 2 merken Jungs, in dem Alter das interesse besteht und Sie wissen nicht so Recht, wie Sie damit umgehen sollen. (was normal ist)

Ein Patentrezept gibts dagegen leider nicht. Ich empfehle dir nichts abzubinden, zu bleiben wie du bist und dem Ganzen unbeeindruckt von anderen Meinungen mit Selbstvertrauen zu begegnen. Dass sind meist die besten Konter.

Shyxx
Fragesteller

Vielen Dank! Eigentlichen haben die Jungs bzw. die meisten Jungs positiv darüber gedacht/gesprochen das ich eine größere Oberweite habe

Meiner Erfahrung nach suchen Mobber zum Teil regelrecht nach Gründen zum mobben.

Ursache für das Mobbing sind aber eigene Probleme und/oder Minderwertigkeitskomplexe, die man dadurch kaschieren will.

Also liegt die Ursache bei dem Mobbing, welches du erlebt hast nicht in deinem Körper sondern woanders.