Ich wurde einfach ausgeladen / bin nicht Willkommen?

4 Antworten

Beschweren? Ich finds eher unhöflich, dass du dich einfach ungefragt anhängen wolltest. Ich empfinde dein Verhalten vorrangig erstmal als nicht okay.

Hipponax  25.01.2022, 17:41

Sowie ich das verstanden habe ist er ja auch eingeladen worden. Auch wenn es nach dem Motto „Hey, darf ich auch kommen?“ gelaufen ist. Wenn man dann schon ja sagt, dann sollte man sich auch daran halten.

LePetitGateau  25.01.2022, 17:41
@Hipponax

Das lese ich aus diesem Text nicht raus. Da steht "Freund wurde eingeladen und ich wollte mitkommen" ;) Der Rest ist reine Interpretation, aber da steht nix davon von wegen "man hat mich mit eingeladen"

Jellybean321
Fragesteller
@Hipponax

Sie hat meine Ex und ihren besten Freund eingeladen und ich wollte auch mit, doch dan hat sie abgelegt und mich ausgeladen, da von anfangs an ein Abend zu Droit (Sie, meine Ex und ihr BF geplant waren ohne mich). Finde das mies

Hipponax  25.01.2022, 17:43
@LePetitGateau

Wenn man jemanden auslädt, dann muss man ihn vorher eingeladen haben. Zumindest sehe ich das so.

Vielleicht stellt der FS den Sachverhalt auch nicht vollkommen klar dar.

mondfaenger  25.01.2022, 17:45
@Hipponax

Ich kann nirgends lesen, dass er auch eingeladen war. Er wollte sich nur einfach dranhängen, weil ihm sonst langweilig ist.

Hipponax  25.01.2022, 17:45
@Jellybean321

Naja. Das ist dann wieder was anderes. Wenn Sie das fragen, dann müssen Sie auch damit rechnen nicht eingeladen zu werden. Finde ich so völlig in Ordnung.

Hipponax  25.01.2022, 17:46
@mondfaenger

Wie schon gesagt, ausladen kann man nur, wenn man eingeladen hat. Da hat der FS den Sachverhalt nicht klar genug dargestellt.

Jellybean321
Fragesteller
@Hipponax

Ja habe nach gefragt ob ich mitkommen darf und da hiess es nein. Dabei war es bisher immer okay wenn ich fragte ob ich mitkommen darf und jetzt plötzlich nicht mehr. Das ist verwirrend.

LePetitGateau  25.01.2022, 17:47
@Jellybean321

Man muss schon respektieren wenn sich Leute alleine treffen wollen. Meine Aussage steht : Es ist eher mies zu denken, dass man einfach mitkann und sich dann zu beschweren wenn einem der Riegel vorgeschoben wird

mondfaenger  25.01.2022, 17:49
@Hipponax

Es steht aber auch nirgends, dass er eingeladen wurde. Eingeladen war nur die Ex und ihr bester Freund.

Ich wollte auch mitkommen

Das hört sich eher nach Selbsteinladung an.

Hipponax  25.01.2022, 17:50
@Jellybean321

Sie sind ja nicht mehr zusammen und die Leute dürfen sich ja auch mal unter sich treffen.

Unangebracht fände ich es nur, wenn man Sie dazu eingeladen hätte und sich dann anders entscheidet.

Hipponax  25.01.2022, 17:52
@mondfaenger

Ja, aber es steht dort, dass er ausgeladen wurde. Dazu bedarf es einer Einladung.

Ich kann ja auch nichts aus meinem Auto ausladen, wenn ich vorher nichts eingeladen habe. Hier geht es mir eher um die Wortwahl, das finde ich stiftet hier die Verwirrung.

Mir ist der Sachverhalt durch die weiteren Erläuterungen des FS schon klar geworden.

mondfaenger  25.01.2022, 17:53
@Hipponax
Ja habe nach gefragt ob ich mitkommen darf

Er hat sich also selbst eingeladen!

Hipponax  25.01.2022, 17:55
@mondfaenger

Er hat gefragt, das heißt ja nicht, dass er sich selbst eingeladen hat.

Darunter verstehe ich, dass jemand ungefragt mitkommt.

mondfaenger  25.01.2022, 18:00
@Hipponax

Er hat gefragt und die Antwort war nein. Also war er nicht eingeladen und konnte somit auch nicht ausgeladen werden.

Hipponax  25.01.2022, 18:02
@mondfaenger

Das sage ich doch die ganze Zeit. Er hat aber geschrieben, dass er ausgeladen wurde.
Verstehen Sie nun, warum ich das als verwirrend empfinde?

Jellybean321
Fragesteller
@Hipponax

Für mich ist es halte ne Ausladung, da es bisher immer okay war, wenn ich mitkommen wollte. Und jetzt nicht mehr da meine Ex Schluss gemacht hat-.
Zudem sind die beiden (die Beste Freundin und der beste Freund) nicht gut auf mich anzusprechen und habe Angst, dass sie meiner Ex was einreden wollen

Wurdest du denn überhaupt eingeladen? Wenn nein, finde ich es eher gemein und unfreundlich von dir. Und dann die Schuld auf andere zu schieben, geht gar nicht.

Um deine Frage klar zu beantworten: Nein, du sollst dich nicht beschweren.

Denn wenn du nicht eingeladen wurdest, ist es soweit klar, dass du wieder "ausgeladen" wirst.

Jellybean321
Fragesteller

Ich finde es einfach nicht okay, das sie meine Ex und ihren BF einlädt und mich aussenvorlässt, nur weil Schluss ist. Bisher durfte ich immer mit und nun plötzlich nicht mehr. Für mich ist das nun mal Ausgeladen werden, da ich einfach übergangen wurde, nu weil meine Ex und ich kein Paar mehr sind. Finde es ist nicht okay nur wegen unserem Beziehungstatus zu entscheiden ob ich willkommen bin oder nicht.
Zudem weiss ich das die Beiden mich nicht sonderlich mögen seit meine Ex Schluss gemacht hat und habe angst, dass sie ihr was einreden.

Das ist natürlich blöd und recht unfreundlich. Für mich würde das bedeuten, dass man mich nicht respektiert und wertschätzt. Die Konsequenz daraus wäre dann, dass ich diese „Freundschaft“ meide und den Kontakt ruhen lassen würde.

Jellybean321
Fragesteller

Wir sind nicht befreundet. Wir kennen uns lediglich durch meine Ex, aber Freunde waren wir eigentlich nie gross.

Jellybean321
Fragesteller
@mondfaenger

Weil sie nie was dagegen hatte das ich mitkam als meine Ex und och noch ein Paar waren , Und nur weil jetzt schluss ist bin ich nicht mehr willkommen? Ziemlich oberflächlich finde ich

mondfaenger  25.01.2022, 17:51
@Jellybean321

Jetzt seid ihr aber kein Paar mehr! Es besteht also kein Grund, dass du dich immer noch dranhängst. Das hat nichts mit oberflächlich zu tun.

Hipponax  25.01.2022, 17:53
@Jellybean321

Das ist nicht oberflächlich. Nach einer Beziehung bedarf es eben einen gewissen Abstand.

Naja.. Wurdest du denn überhaupt eingeladen? Sich selber einzuladen geht ja auch gar nicht, nur weil einen dann langweilig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt

Jellybean321
Fragesteller

nein nicht direkt. Ich habe lediglich nachgefragt und bisher war es immer okay wenn ich mitkam. Nu Jetzt nicht mehr da ich und meine Ex nicht mehr zusammen sind und das finde ich nicht okay.
Der Hauptgrund weshalb ich mit will, ist weil ich weiss, dass die beiden Freunde meiner Ex mich nicht mögen und ich Angst habe das sie ihr was einreden wollen.

Baby6792  25.01.2022, 19:42
@Jellybean321

Das machen Freundinnen immer so leider, einreden aber dann sind es auch keine Freundinnen

Baby6792  25.01.2022, 19:43
@Baby6792

Okay da kannst du leider nichts bei machen wenn du nicht mit sollst :// aber verstehe deine angst, wenn sie dich mag, wird sie dich auch weiter hin mögen, deine ex

Jellybean321
Fragesteller
@Baby6792

Ich bin dabei meine Ex zu überzeugen das es falsch war Schluss zu machen und sie mich nicht aus ihrer Wohnung werfen darf. Und ich weiss das die Zwei es anders sehen und ihr bestimmt einreden wollen, mir ja nicht nach zu geben und hart zu bleiben, denn ich habe meine Ex bereits schon weichklopfen können und will nicht das die Beiden alles zunichte machen.

Jellybean321
Fragesteller
@Baby6792

Mögen tut si mich noch. Will aber versuchen di Liebe wieder zu erwecken. Und ihre Freunde wollen das vermeiden. Habe angst das sie ihr die Gründe weshalb sie schluss gemacht hat wieder eintrichtern.

Baby6792  25.01.2022, 19:52
@Jellybean321

Kann Ihre Freunde verstehen... Je nachdem was bei euch war aber auch euch 2,sie wird sich nichts einreden lassen wnen sie dich mag, hab vertrauen wenn doch solltets du es akzeptieren, dann ist sie aber auch nicht die richtige für dich