Fester Freund geht mit seiner besten Freundin zur Fastnacht?

4 Antworten

Hallo Graystorm,

dass er auch mal mit dieser Freundin etwas unternimmt , ist sicherlich nicht das Problem. Sie ist aber wichtiger als Du und das geht eben nicht.

Eigentlich versteht eine beste Freundin das auch, dass die Freundin Vortritt hat und nimmt es sich nicht raus, sich vorzudrängeln.

Ausschlaggebend ist aber das Verhalten Deines Freundes, denn er hätte sagen müssen, dass er mit Dir etwas unternimmt. Leider interessiert es ihn nicht wirklich, was Du möchtest, sondern macht das, was er will.

Red Klartext mit ihm und wenn es ihm egal ist , er nicht versteht warum Du verletzt bist, dann zieh Deine Konsequenzen. Wenn Du dies nicht machst, nimmt er Dich eh nicht ernst und macht weiter so.

Du musst Dich entscheiden, entweder immer die zweite Geige zu spielen, unwichtig zu sein, Deine Wünsche nicht interessieren, dann bleib bei ihm und nimm es so hin-wäre aber schade um Dich- oder klär es und wenn sich nichts ändert, dann beende die Beziehung.

Hab Deinen Stolz und sei Dir zu schade für so etwas.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Hallöchen

Ich habe einige Deiner vorherigen Fragen durchgelesen

Dein Freund war wohl schon in diese Frau verliebt,-und d a s würde mir an Deiner Stelle dann auch einen Srich versezten,wenn er seine Freizeit fast nur mit ihr verbringt

Ich bin bestimmt nicht spiessig,aber da stinkt was gewaltig

Und in erster Linie sollte er mit Dir etwas unternehmen

Das bedeutet ja nicht,das er keine Freiheiten hat

Überdenke mal diese Beziehung,-denn Du bleibst am Ende immer traurig zurück

Tut mir echt leid für Dich,denn die Partnerschaft scheint mir angeknackst zu sein

LG Angel

Graystorm
Fragesteller

So oft verbringen sie nicht, sie hat immer viel zutun. Aber wenn sie so verbringen dann wirkt das so intensiv, wie das tanzen wo ich garnicht erwünscht bin. Davor sind mir die 3 letzten Beziehungen fremtgegangen, dachte diesmal hab ich Glück. Er sagt immer er habe keine Gefühle für sie und das da nix läuft aber habe angst und wurde damit im Leben schonmal Angelogen.

Mmmmm843  11.02.2023, 18:02
@Graystorm

Du aktzeptierst zu viel. Versteh mich nicht falsch, dass dir leute fremdgehen ist nicht deine schuld, aber du solltest klarere grenzen setzen, sonst rennst du von einem gebrochenen herzen ins nächste.

Ich kann das nicht anders sagen: Setz ein Ultimatum oder MACH. SCHLUSS.

Er interessiert sich offensichtlich nicht sehr für dich. Schütz dich selbst

Graystorm
Fragesteller
@Mmmmm843

Glaub mir die Grenze setze öffer, sage auch was mich stört und lasse ihn dann eiskalt stehen. Weil reden bringt da nix, er wollte ja mir schon das mir rat bei meiner mum suche verbieten, ja verbieten und ich sagte vergiss es sie ist meist Unparteiisch und wenn mir rat suchen will dann hast du nix da gegen zu sagen, weil fühle mich hilflos sonst und mit ihm kannst du kaum reden

Graystorm
Fragesteller
@Mmmmm843

Ach nein wenn mich single mache bleibe ich freiwillig mehrere Monate single. Er müsste eigentlich mehr angst haben ich bin die einzige Die sich für ihn interessierte. Während ich das Problem habe von Leuten genervt werde aber diese tuen ein Nicht gut.

Hey,

Ich weiss das klingt jz vlt hart aber dann is er ein *rschloch wenn er dich nicht mit einbezieht. Rede mit ihm was dich stört und guck wie er reagiert. Wenn er dann immernoch so doof is hast du echt jmd besseres verdient.😘

LG

Graystorm
Fragesteller

Ich habe ihn versucht zu sagen wie Mich fühle, hab immer das Gefühl es sind leere Worte was er sagt. Danke für deine Antwort

ItsNotYouBtch  11.02.2023, 17:54
@Graystorm

Vlt fragst du deinen Freund mal wie er zu eurer Bzh steht also ob er glücklich is/ wohlfühlt usw.

Graystorm
Fragesteller
@ItsNotYouBtch

Der ganze Mist allgemein ging los wo er anfing mich anzulügen, ich gab ihn nie ein Grund dazu weil ihm immer sagte was sache war auch dinge die ich falsch machte und aus vertrauen sagte aber dann anmeckert wurde. Man warum sind viele Männer heutzutage so Verletztend :/

Graystorm
Fragesteller
@ItsNotYouBtch

Die Verwirrung, das er mit ihr erst ins kino wollte, dann war kino gestrichen dann lieber Restaurant und am ende waren es 3 dinge und das 3 hatte er vergessen zu erwähnen hust, und das duschen war er auf der Toilette war er sich nicht die Hände mit seifen gewaschen hat ich ihn fragte und er so ja hab ich weil er kam zum duschen dazu und hat seine Hände über mein kopf nochmal gewachsen aber davor hattte er keine seife benutzt das Ekelhaft. Und er fande es nicht schämend. Und ich denke er belügt mich allgemein wie wichtig ihn wirklich bin und seine Gefühle

Graystorm
Fragesteller
@ItsNotYouBtch

Ich habe noch Hoffnung, aber sagte ihm auch wenns auf Dauer nicht besser wird muss mir das herz brechen

Ich würde aufjedenfall mit ihm darüber sprechen. Nur ein offenes Gespräch gibt dir mehr Einsicht darüber, wie er über die Lage denkt.