Ich würde mal gerne wissen ob meine Träume normal waren?

2 Antworten

Wer „normal“ sein will, will Durchschnitt sein. Wer will das schon?

Es tut mir leid, dass Du solche Träume hast. Aber Träume bedeuten nicht viel. Wichtig ist, ob Du im wachen Zustand Probleme hast! Erst dann ist es sinnvoll zu gucken, ob die Träume ein Schlüssel zu irgendwas sind.

Hallo,

das sind durchaus heftige Träume für ein Kind. Und wenn du nicht schon als kleines Kind Horrorfilme geschaut hast würde ich diese Träume tatsächlich als ungewöhnlich bezeichnen. Insbesondere was die Brutalität des vorletzten Traumes betrifft.

Da die Träume sich fast gleich abgespielt haben (gleiches Haus, ein dunkler Verfolger) gehe ich davon aus, dass dein Unterbewusstsein versucht hat etwas bestimmtes zu verarbeiten. Vielleicht gab es in deiner frühen Kindheit ein Trauma das du erlitten hast. Es könnte eventuell auch sein, dass du dich nicht mehr daran erinnerst, da man als sehr junges Kind Dinge gut verdrängen kann.

Oder hast du dich unwohl gefühlt in diesem Haus? Gab es vielleicht einen Raum der dir als Kind besonders Angst gemacht hat und du unterbewusst als bedrohlich empfunden hast? Oder vielleicht gab es auch einen bestimmten Gast / Freund deiner Eltern vor dem du Angst hattest. Das könnte dann auch erklären warum die Träume immer im selben Haus und mit einem dunklen Verfolger stattfinden.

Hast du bereits mit deiner Familie über diese Träume geredet? Da sie dich und auch das Haus sehr gut kennen, haben sie vielleicht noch eine Idee warum diese Träume entstanden sind.

Ich hoffe du hast diese schrecklichen Träume nun nicht mehr. Das würde dann auch bedeuten, dass dein Unterbewusstsein mit der Verarbeitung erfolgreich war.

Liebe Grüße und alles Gute! :)