Ich würde gerne Landwirt werden, aber wie stellt man das an?

3 Antworten

Mit "Bankkredit" ist das nicht zu schaffen und Höfe werden sehr selten komplett angeboten. Du müßtest da ca. 1 Mio investieren.

Eine Chance wäre, eine Landwirtin zu heiraten. Aber so eine ist auch von 10 Bauernburschen umschwirrt, die viel eher zum Zuge kommen, man kennt sich seit der Grundschule...

Im Grunde genommen hast du keine Chance.

Es gibt noch Wege, sich über die Fachhochschule im Agrarbereich zu qualifizieren und dann auf Großbetrieben mitzuwirken, z.B. als Tierzuchtmeister. Oder man kann sich bei Maschinenringen anstellen lassen.

Aber der Weg ist sehr weit und unsicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Du kannst dir einen Hof kaufen und selbstverständlich als Landwirt tätig sein.

Guck doch mal, ob bei "Bauer sucht Frau" nicht auch "Bäuerin sucht Mann" möglich ist. Muss ja auch nicht unbedingt im Fernsehen sein.