Ich würde Flexitarier werden, mit wieviel Fleisch sollte ich anfangen?

2 Antworten

Eigentlich wäre das noch viel zu regelmäßig und hätte mit flexitarisch nicht viel am Hut (bedeutet ja eher das man es (sehr) selten mal isst, also eher so alle jubel Wochen/Monate mal als AUSNAHME!). Aber um überhaupt rein zu kommen kannst du das natürlich machen, wenn du bis jetzt täglich Fleisch auf dem Tisch hattest. Bedenke nur das mit Fleisch auch der Aufschnitt aufm Brot gemeint ist oder der Speck usw den du nutzt etc. pp. und nicht nur das Stück Fleisch beim Mittagessen.

Vor allem aber ersetze das Fleisch nicht in selben Maße durch div. Ersatzprodukte. Das wäre nämlich NICHT gesund!

Hi,

Probiere es aus. Mein Körper kommt ohne Fleisch gut klar, meine haupt Proteinquelle sind Nüsse und Hülsenfrüchte. Man muss natürlich dann zusehen, das man abwechslungsreich Gemüse isst, auch mal ne Avocado und rote bete. Aber ansonsten probiere es einfach aus und schau obs dir bekommt oder nicht.

Liebe Grüße