"Ich würde"-Bedeutung?

4 Antworten

Hallo

Unter einem Bild:

Ich würde, steht wohl für „ich möchte, ich will“

Es wird verwendet weil die Person es vermutlich nicht weiß, diese Person erst zustimmen müsste, das man es dann darf, so wird aus „ich würde - ich darf“

Eine Person bekundet ein Interesse, die Form des Interesses ist nicht bestimmt.

Beispiele:

Ich würde, die Person gern küssen

Ich würde, die Person gern als Freund/Freundin haben wollen.

Ich würde, der Person gern was schenken.

Im negativ:

Ich würde, der Person gern eine rein hauen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habibi in deiner Not bin ich für dich da.Dein freundlicher Jugendlicher aus der Nachbarschaft.
Wenn es ein Bild von einer Person ist unter der dieser Ausdruck verfasst wurde bedeutet er so viel wie :“Ich würde diese Person so weg rammeln wenn ich könnte“ also dass man diese Person besonders hübsch findet. In anderen Worten :“Smash“

Was Landschaften allerdings angeht kann man das nicht beziehen (tut mir leid für die Annahme dass sie kein Gigant sind).Dort bedeutet es aber wahrscheinlich:“Ich würde dort gerade gerne sein.

LG Dein freundlicher Jugendlicher

Kuss auf die Nuss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt die Person findet dich attraktiv und will mit dir was anfangen

Dann ist es eine Äußerung, etwas so zu lassen oder es zu ändern