Ich wollte bei dhl Packstation mein Paket abholen aber hab keine internetverbindung was jetzt?

lulu1545272  03.05.2022, 18:46

Hast du nicht den Abholschein? weil dafür braucht man kein Internet

tankstelle75
Fragesteller

Hab die dhl app und abholcode

3 Antworten

Wenn dir die DHL-Hotline nicht weiterhilft, kannst du es nicht abholen. Ohne generierten QR- Abholcode geht es halt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach der Umstellung auf das neue System ist eine Abholung von Paketen aus der Packstation ohne Smartphone und ohne die App nicht mehr möglich.

Ist mir auch schon passiert: Keine Mobilfunkempfang und konnte das Paket nicht abholen.

Dann muss man eben zu Hause am Computer erneute Zustellung beantragen oder DHL anrufen

Zum Kotzen mittlerweile der Laden.

Seit einer Weile geht ohne dem "Smartphone" nichts mehr. Kein Empfang/ Internet, kein Paket. So das Motto bei DHL. Der Klassische SMS TAN Code war ja sooooo unsicher.

Wenn schon Internetzwang, dann soll eine jede Packstation einen Hotspot stellen.

Michael941  03.05.2022, 23:52

Die Packstation läuft mit Mobilem Internet von Telekom. Also dort muss zumindest eine Telekom Mobilfunk Anbindung sein. Eventuelle mal den Anbieter wechseln.

MEINKACKPC  04.05.2022, 06:14
@Michael941

Ah cool zu wissen.

Ich bin bei O2, da geht das. Hatte nur mal hin und wieder den Moment ohne Datenvolumen vor der Packstation zu stehen... App lädt und lädt und timeout...

Mittlerweile hab ich nen unlimited Vertrag gebucht.

Trotzdem sollte jede Packstation einen Internetzugang bieten. Nicht jeder hat Unlimited oder gerade Datenvolumen.

mucki007xyz425  07.08.2022, 17:16

finde ich auch so blöd. kann jetzt deshalb keine pakete mehr in der packstation abholen und sie gar nicht mehr nutzwen, was ich vorher mit dem 4-stelligen Code immer konnte. muss jetzt gehbehindert deshalb zu blöden paketshops laufen. habe kein smartphone und kein wireless lan und will keines. bisher reichte mit der festnetz-PC und altes nokia ohne QR-Codes.