Ich will wieder zurück in meine Heimat?

7 Antworten

Mit einer guten Bildung wirst du auch dort einen Job finden, vor allem wenn du 2 oder mehr Sprachen sprichst. Wenn du dort nicht gerade studieren willst ist es doch egal ob dein Abschluss anerkannt wird.

Ihre Familie ,Freunde und Bekannte wirst du sie immer vermissen, egal wie viel du lernst und wie viel du Erfolg in dein Leben hast und auch wenn du beginnst, eine kleine glückliche Familie zu gründen, denn Familien trennen sich in der Deutschland schnell, weil das Leben und Familienleben im Vergleich zum Ausland etwas schwierig ist.

Du wirst deine Familie , Bekannte und Freunde in deinem Heimatland wie in deinem ganzen Leben nicht finden, auch nicht in Deutschland.

Je früher du dich die Entscheidung treffst, nach Hause zurückzukehren und die Familie zu umarmen, desto mehr kostet es Du wenig und nicht viel.

Das Exil und das Leben außerhalb der Heimat hat einen besonderen Preis, nämlich je länger du außerhalb der Heimat bleibst, desto mehr verschwindet dein Platz in der ursprünglichen Heimatland, und ich rate dir dringend, sorgfältig nachzudenken und die Entscheidung zu treffen, zurückzukehren, weil Einsamkeit ist nicht schön, besonders in Europa im Allgemeinen. Auch die Deutschen selbst ziehen im Rentenalter aus und reisen über Deutschland hinaus in die ostasiatischen Länder wie Thiland und China und in die Türkei, um in Sicherheit und Ruhe zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du deutlich bessere Chancen, wenn du hier noch eine Berufsausbildung oder ein Studium absolvierst. Das würde halt noch einmal ein paar Jahre Deutschland bedeuten.

Eine Möglichkeit wäre aber auch, dass du versuchst, hier ein wenig glücklicher zu werden. Denn ob du mit den Erfahrungen der letzten Jahre in Argentinien glücklicher würdest, ist nicht so sicher.

Wenn Du hier einige Jahre arbeitest und Geld beiseite legst, kannst Du mit Berufserfahrung und etwas Gesparten dort durchstarten.

Gehe arbeiten, bis du das Geld für den Flug zusammen hast und dann flieg nach Hause.