Ich halte es nicht mehr aus ich will wieder zurück in meine Heimat (Heimweh)?

6 Antworten

Ich war nie Student und habe nie studiert. Aber München ist eine Grossstadt und die Uni hat bestimmt sehr viele Studenten. Da gibt es bestimmt welche die ähnlich wie du "ticken". Nicht alle mögen Partys. Sei offen, interessiere dich für deine Mitmenschen und gehe auf sie zu. Das Studium abbrechen ist bestimmt keine Lösung. Überlege dir auch, was du für Hobbys und Interessen hast, bestimmt gibt es in der Stadt viele entsprechende Vereine. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Keiner zwingt Dich in einer Stadt zu bleiben, in der Du Dich nicht wohlfühlst. Wenn Du Dein Studium auch in Deiner Heimat zum Abschluss bringen kannst, was hindert Dich daran es zu tun? Es bringt Dir ja nichts, wenn Du Dich auch irgendwann nicht mehr auf Dein Studium konzentrieren kannst, weil Du Dich einsam oder unwohl fühlst. Vor Deinen Eltern brauchst Du ebenfalls keine Angst haben. Erkläre es ihnen halt wie es ist. Es bedeutet ja nicht, dass Du komplett das Handtuch werfen willst, sondern nur, dass Du wieder zurückkommst. Und selbst wenn das Studium eine falsche Entscheidung gewesen ist, dann besser jetzt die Kurve kriegen als noch sinnlos weiter zu studieren.

Der einfachste und durchaus begehbare Weg wäre, wenn Du zum Sommersemester hin versuchst, an eine Uni in der Nähe Deiner Heimatstadt zu wechseln.

Ich kenne das mir ging das auch so als ich nach Deutschland kam. Ich wollte so schnell wie möglich zurück nach Cambridge , wo ich geboren und aufgewachsen bin. Aber ich habe mich nach 2 Jahren gut gewöhnt, habe auch studiert und will nicht mehr dort leben auch wenn ich Cambridge so liebe.  Ich fliege immer hin wenn ich Urlaub habe. Und glaub mir du gewöhnst dich an Deutschland, es ist wirklich ein tolles Land mit super Menschen. Wenn du es nicht aushälst dann kannst du zurück aber du könntest es bereuen also denk nochmal gut darüber nach.

* Heimatstadt er lebt ja in Deutschland ist aber nur in einer anderen Stadt naja es schaffen ja nicht alles sich recht zu finden in einer anderen Umgebung .

.Soll ich mein Studium rechtzeitig noch abbrechen und in meiner Heimatregion ein Studium anfangen?

Mir entgeht der Sinn warum man 2 Semester vorm Abschluss die Uni schmeißen will, zurück ziehen und dann ein neues Studium beginnen. Zum Einen gäbe es die Möglichkeit die Uni zu wechseln und zum Anderen hast du es jetzt 2 Jahre ausgehalten und kann mir kaum vorstellen, dass das eine Jahr eine nicht mehr auszuhaltende Katastrophe ist. Schlussendlich ist das deine Entscheidung.