Ich will vegetarisch leben aber Mutter ist dagegen?

12 Antworten

das ich wollte das wir nur noch vegetarisch leben weil mir die Tiere auch leidtun.

Das tust Du mit Deiner vegetarischen Lebensweise doch selbst, weil Du nicht komplett auf tierische Produkte verzichtest. Andernfalls würdest Du Dich vegan ernähren.

Unabhängig von dieser Doppelmoral: Du kannst für Dich entscheiden. Wie andere Menschen, inklusive Deiner Eltern, sich ernähren, ist nicht Deine Entscheidung.

Sorry, dass ich deine "Idee" nicht unterstützen mag:

Du bist - warum auch immer - quasi mit der Tür ins Haus gefallen !

Hast vorher - ohne Not - Fleisch konsumiert. Nun sollen plötzlich alle in der Familie es dir gleichtun - so funktioniert das nicht...

Kannst froh sein, wenn DU ohne Fleisch leben darfst - versuche nicht auf-Teufel-komm-raus alle andern zu "missionieren !

Du kannst nur etwas ändern über das Vorleben - kaufe mit ein, koche lecker für alle, informiere dich...

Nur so kann es gehen - vorausgesetzt, dein Anliegen entspricht der Wahrheit...;)

Du verlangst nicht nur Unterstützung, du zwingst sie dazu, so zu leben wie du. Das solltest du nicht lösen, sondern akzeptieren, dass es noch andere Ernährungsformen gibt.

Wenn Du vegetarisch leben möchtest ist das ja auch in Ordnung. Das akzeptiere ich.

Ich esse nur noch wenig Fleisch. Das Problem ist ja meist die Haltung der Tiere. Ich kaufe das Fleisch beim einem Bauern-Hofladen. Er verkauft das Fleisch von seinen glücklichen Rindern, Schweinen und Hühnern. Ich unterstütze gerne den Biobauer, das Fleisch kostet auch eine Stange mehr Geld. Ist aber dadurch nicht belastet und schmeckt.

Du könntest dich mit vegetarischer Kost und Rezepten beschäftigen. Dann hast Du bestimmt auch Vorschläge was Deine Mutter (bzw. ihr beide) kochen könntet.
Denn Fleisch kann man sehr oft separat garen. Du kannst ja dann die vegetarischen Dinge essen. Eben für jeden etwas.
Sei tolerant und überzeugend, dann wird man ernstgenommen !

"Ich sagte zu meiner Mutter, dass ich möchte das wir nur noch vegetarische Sachen holen und die nicht vegetarischen Lebensmittel erst einmal aufessen."

Wenn Du alleine lebst, kannst Du alles einkaufen und kochen, was Du möchtest.

Deine Eltern bezahlen das Essen für die ganze Familie und müssen sich Deinen Missionierungsversuchen nicht beugen.