Ich will Sie öfter sehen, aber Sie hat so viele andere Dinge im Kopf

4 Antworten

Hey,

mir kommt es so vor, dass deine Freundin sich gerade in ihrer eigenen Findungsphase befindet und versucht, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.

Ihr seid anscheinend vom Wesen her anders und das müsst ihr beide akzeptieren. Du solltest sie am besten mal darauf ansprechen, genauso erzählen, wie du es auch hier in der Community gemacht hast. Sag ihr, dass du sie sehr liebst und gerne mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest.

Zeig ihr aber auch, dass du es akzeptierst, wenn sie Zeit für sich braucht, dass du sie verstehst und dich in ihre Lage hineinversetzen kannst.

Ihr könnt möglicherweise einen Kompromiss finden, dass sie beispielsweise mit dir zusammen auf das Kind ihrer Freundin aufpasst oder dass ihr euch abends öfter zum gemeinsamen Essen trefft!

Liebe Grüße

elfaent

Verzweifelt0292
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde es ihr ja gerne sagen, allerdings fühlt Sie sich sofort angegriffen und das endet in einer Diskussion, in der Sie am Ende gewinnen muss.. Ich weiß nicht ob ich das noch weiter mit ihr kann. Aber irgendwie liebe ich Sie zu stark um mich zu trennen

Hallo,

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit ihr suchen. Dann kannst du sie alles fragen, was dir auf dem Herzen liegt und sie wird dir hoffentlich eine hilfreiche Antwort geben. Falls nicht, dann kannst du für dich selbst entscheiden, was du machst.

Andererseits könntest du auch noch ein bisschen damit warten. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das auch für deine Freundin ein bisschen viel ist. Studieren, Familie, Freunde, Hobbys und den eigenen Freund unter einen Hut zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück, was immer du letztendlich machst.

LG ApfeLOL

Verzweifelt0292
Fragesteller

Ich habe aber Angst Sie zu fragen, und Sie damit nur noch mehr zu erdrücken.

ApfeLOL  29.03.2015, 16:32
@Verzweifelt0292

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn sie dich wirklich lieben sollte, dann versteht sie vllt, dass du mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest.

Frag sie doch einfach ob du mit kannst mit ihr nach München oder einfach nur, wenn sie was mit ihren Freundinnen macht. Wird bestimmt nicht jeder abend ein Mädels abend..

Verzweifelt0292
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass sie, wenn Sie zu Hause ist, immer etwas vorhat. Und ich auch nicht kletten will.

Leider liegt die Vermutung nahe, dass du erheblich mehr in sie verliebt bist, als sie in dich. Mach' dich mal richtig rar und schau was passiert.