Freundin arbeitet zu viel?

3 Antworten

Wenn man jung ist, dann hält man das schon eine Zeit lang durch. Ich hatte da auch mal ein paar Jahre mit 60 Stunden und 70 Stunden pro Woche. Da habe ich auch gerne Einsätze über Ostern und sowas übernommen. Irgendwann hat man dann mal die Schnauze voll oder man verändert sich beruflich in eine etwas andere Richtung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte mir da auch nicht reinreden lassen.

Ich arbeite momentan auch 7 Tage die Woche mit Hauptjob, und Minijob, Nachtschichten von 0000 bis 08000 (deswegen bin ich auch gerade noch wach 😂) und Hauptjob im Rettungsdienste von 0900 bis 2100, finde da noch die Zeit für meine Partnerin und für das Leben.

Ihr seid jung, eine Weile lang kriegt ihr das schon hin, ist doch kein Problem. Man muss es auch Mal genießen einfach viel zu arbeiten ;)

Verstehe nicht ganz, was dich daran verletzt, also wie gesagt, wenn du sagst du hältst das nicht aus, dann beende die Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
Harmon97
Fragesteller

Es verletzt mich, weil ich sie vor der Umstellung schon darum gebeten habe und nichts geändert wurde, so wie sie es ursprünglich gesagt hat. Wir hatten Montag einjähriges, statt etwas schönes zu unternehmen hat sie dann lieber in der Bar gearbeitet.

Wenn man das hinkriegt OK und auch Respekt. Bei mir fühle ich mich eher als wäre ich dritte Wahl.

EragonSaphira17  22.10.2022, 03:47
@Harmon97

Das ist nicht schön, das verstehe ich. Wenn sie tatsächlich vorher gesagt hat, sie würde nichts ändern und es dennoch Tat, dann hält sie sich nicht an Vereinbarungen, die ihr getroffen habt, wenn sie nicht auf deine Sorgen eingeht und es ihr egal ist, dass du dich vernachlässigt fühlt, dann sei dir ganz einfach deines Wertes bewusst.

Damit musst du dich nicht rumschlagen.

schonmal berlegt das sie nur keinen Bock hat auf irgendeinen Verzicht?

Wenn du damit son Problem hast beende es nunmal, sie muss ihren Job nich aufgeben für dich.

Und so unnormal is das nich das Menschen so extrem viel arbeiten.

Sie hat sich eben für Karriere indem Sinne entschieden, wieso auch immer.

Kann ich als Frau aber verstehen Unabhängigkeit is schon irgendwo angenehmer.

Und vllt will sie auch einfach gar keine Zeit haben.

Harmon97
Fragesteller

ich denke man sollte eher überlegen, wann es einfach ungesund wird und man garnichts mehr macht außer zu arbeiten und sogar die eigene Wohnung im Chaos lässt. Wenn man mit 3h schlaf weiter zum nächsten Job läuft geht das auf dauer sicher nicht gut und dann ist das einfach nur der eigene Stolz.

ewigsuzu  22.10.2022, 03:02
@Harmon97

tja es ihre entscheidung, da kannst du so viel denken für sie wie du willst.

hast du sie einmal gefragt wieso sie das macht?

Harmon97
Fragesteller
@ewigsuzu

Geld. So war ihre Antwort. Und wie gesagt, davon verdient sie wirklich für ihre Umstände schon so sehr viel. Es wäre ja etwas anderes, wenn sie dieses sinnvoll sparen würde, aber sie verprasst es nur für (leider sehr viele) unnötige Sachen oder Mangas, die sie dann nichtmal liest, weil keine Zeit.
Dazu kommt ja noch dass irgendwann wirklich auch noch der Platz fehlt, erst recht wenn alles kreuz und quer überall auf dem Boden und sonst wo verteilt liegt..

ewigsuzu  22.10.2022, 03:10
@Harmon97

und is ihr leben?

wieso juckts dich bitte

Sie kann und darf ihr leben gestalten wie sie das will.

Sie will geld, arbeitet dafür, also darf sies verprassen wie sie will, sie muss nix sparen nur weils deiner Vorstellung entspricht, hör mal auf von dir auf sie zu schließen, sie denkt nicht wie du.

StormofForm  08.01.2023, 04:29
@ewigsuzu

Ich finde schon, das einjährige von dir und deinem partner zu verpassen und stattdessen in einer bar zu arbeiten an so einem tag ist scheisse. ich verstehe warum OP will, dass sie weniger arbeitet

BDAwunderbar  31.05.2023, 08:31
@StormofForm

Du hast vollkommen Recht und die Leute, die sagen 'Ist ihre Sache' haben keine Ahnung wie eine Beziehung funktioniert. Eine Beziehung heißt aufeinander eingehen und miteinander den Weg gehen. Wenn auf ihrem Weg kein Platz ist, dann würde ich ihr ein Ultimatum setzen. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie darauf eingehen. Ich kenne es selbst in diesem Sog aus Arbeit gefangen zu sein und zu 100% kommen psychische Schäden davon. Burnout, Messi-Syndrom, Depressionen.