Ich will noch warten – Beziehungskiller?

11 Antworten

Hey, ich finde gut, dass du seinem Verlangen nach mehr noch nicht nachgegeben hast. Es muss für dich stimmen, wann du erstmals mit ihm intim werden möchtest. Ein Monat ist ja auch nicht schon eine so lange Zeit, dass er noch etwas Geduld haben kann. Alles Gute und frohe Ostern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast leider mehrere Fehler gemacht, infolge dessen es zu seiner Reaktion kam. Du hast Dich mit ihm bereits 4x zu Hause getroffen statt an einem neutralen Ort, wo es viel leichter ist, sich kennenzulernen, ohne daß das Körperliche im Vordergrund steht. Dann hast Du (was eigentlich logisch ist bei sog. Home-Dates) gewisse Zärtlichkeiten zugelassen, was in ihm selbstverständlich den Wunsch nach "Mehr" weckte. Männer sind aufgrund ihrer Biologie viel schneller erregt als Frauen und reagieren dann mit Unverständnis und oftmals auch verärgert, wenn die Frau mitten im Vorspiel abbricht, weil sie "doch noch mehr Zeit braucht". Du hättest Dir das vorher überlegen und erst gar nicht zu ihm nach Hause gehen bzw. zu Dir einladen sollen. Es kann sein, daß er Dir jetzt unterstellt, mit ihm zu spielen und nicht zu wissen, was Du willst. Ob er von sich aus nur etwas Sexuelles wollte oder doch eine Beziehung mit Dir anbahnen, kann man aufgrund der mangelnden Informationen nicht sagen (z.B. wie hat er sich sonst verhalten, hat er sich um Dich bemüht, Blumen mitgebracht, Dich zum Essen eingeladen, Interesse an Dir als Person gezeigt usw.). Wenn er ehrliche Absichten hatte, dann wird er jetzt erstmal einen Rückzieher machen mit ungewissem Ausgang. Dann kommt es darauf an, ob er bereits eine emotionale Nähe zu Dir herstellen konnte oder nicht, wenn es darum geht, ob er sich wieder meldet. Sollte er jedoch tatsächlich nur auf der Suche nach billigem Sex gewesen sein, so hast Du nichts verloren, aber das weißt Du ja selbst.

Alles Gute!

Doktorelektrik  29.03.2024, 01:48

Mach es doch bitte nicht so kompliziert. Wenn sie das wissen kann und soll, dann gilt das doch auch für ihn. Oder sind "diese" Männer grundsätzlich zu blöd, Zusammenhänge zu kapieren? Worauf lasst ihr euch denn da ein? Huch?

Du hast ihn gut analysiert, aber das rechtfertigt nix und macht sie nicht automatisch "schuldig".

Alles Gute auch dir.

Estrella06  29.03.2024, 01:58
@Doktorelektrik

Wieso mache ich es kompliziert??

Ich versuche der FS die Gründe für sein Verhalten darzulegen, denn offensichtlich ist sie da ratlos. Von "schuldig" ist keine Rede, sie weiß es einfach nicht besser. Warum diese Männer "zu blöd" sein sollen, Zusammenhänge zu kapieren, erschließt sich mir auch nicht. Und wieso "ihr"?? Ich lasse mich auf gar nichts ein, das habe ich gar nicht (mehr) nötig.

Kann es sein, daß Du meine Antwort völlig missverstehst?

Doktorelektrik  29.03.2024, 02:13
@Estrella06

Ich halte gar nichts davon, gleich von mehreren Fehlern von IHR zu sprechen, nur weil ER mehr erwartet. Das sage ich als Mann....

Das ist dann sein Problem. Es ist ja nicht so, dass sie ihn animiert hätte und dann beim Sex plötzlich abgebrochen hätte.

Das hat sie schon recht gut konkretisiert, für mein Bild reicht es.

Ja, du hast ihn gut analysiert - aber das wirft immer noch kein gutes Licht auf ihn, im Gegenteil.

Du hast leider mehrere Fehler gemacht, infolge dessen es zu seiner Reaktion kam.

--> Ganz und gar nicht. Ich sehe es anders als du. Vielen Dank für den Meinungsaustausch.

Estrella06  29.03.2024, 02:29
@Doktorelektrik

Diese Fehler hat sie nicht bewusst gemacht, denn sie wusste es ja nicht anders. Trotzdem bleiben es Fehler, welche unerfahrene Frauen immer wieder machen und welche sie kein Stück voranbringen, sondern eher das Gegenteil. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Wenn Du das anders siehst (als Mann) ist das völlig akzeptabel. Du weißt eben nicht viel über die (ungeschriebenen) Regeln, die jede Frau kennen sollte, wenn es darum geht, einen Mann nicht nur für eine Nacht, sondern fürs Leben zu finden. Glaube mir, ich bin selbst durch eine harte Schule gegangen, was das Thema Beziehungen angeht. Hätte ich mir alles ersparen können, wenn ich vor 30, 20 oder auch 10 Jahren das gewußt hätte, was ich heute weiß.

Danke ebenso für den Meinungsaustausch.

leticia96
Fragesteller

Wir hatten auch drei Treffen in der Öffentlichkeit und erst bei den letzten zwei Treffen gab es Zärtlichkeiten.

Estrella06  29.03.2024, 12:10
@leticia96

Dann dachte er, daß es jetzt an der Zeit ist, weiterzugehen. Aber Du hast ihn abgeblockt und das fand er gar nicht gut. Du hast ihm durch diese Zärtlichkeiten ZU HAUSE ja signalisiert, daß Du quasi bereit bist. Und dann kommt die kalte Dusche... Du solltest Dich mal mit dem Thema der männlichen Biologie beschäftigen, vielleicht erlangst Du dann tiefergehende Erkenntnisse.

Weiter unten schreibst Du, daß Dir hier von mehreren Usern "angekreidet" wird, daß Du ihn zu Hause getroffen hast. Ich kann nur für mich sprechen- aber wie soll man es Dir sonst erkkären?? Du willst offenbar nur solche Antworten lesen, welche Dir in den Kram passen. Es ging mir nicht darum, Dir irgendwas zu unterstellen, denn Du weißt es einfach nicht besser. Aber genau das ist der Punkt, wo man sich selbst vielleicht einmal hinterfragen sollte, wo der EIGENE Anteil an der entsprechenden Situation liegt. Dazu bist Du offenbar nicht imstande. Und damit bin ich jetzt auch raus, denn ich habe keine Lust auf Leute wie Dich, die unter eine ausführliche Antwort mit der entsprechenden Zeit dahinter lediglich einen komischen Satz hinrotzen, der aussagen soll, daß die Antwort ihm/ihr nicht passt. Typisch für unreife Menschen!

Wenn du es ihm wert bist, wird er auch die Geduld haben zu warten, bis du dich wohlfühlst.

Du machst das schon ganz richtig, aber er hat eine andere Sicht und deswegen würde ich mir das nochmal genau überlegen.

Tu nichts aus Druck heraus, den er erzeugt. Wenn er deswegen auf "Kuschelentzug" geht, ist er es nicht wert, meiner Meinung nach.

leticia96
Fragesteller

Ich hatte das auch noch nie, dass ein Mann nur Zärtlichkeit zulässt, wenn sie zum Äußersten führt. Er meinte zwischendurch, dass das ihn geil machen ja überflüssig wäre, weil ohne Ziel. Das hatte mich auch schon nachdenklich gemacht. Hatte den Abend sehr genossen und ihm daraufhin gesagt, dass es doch gerade wunderschön ist, wie es ist. Darauf antwortete er dann nichts..

heaven666  29.03.2024, 08:17
@leticia96

Gibt halt so Leute, die denken, es muss beim 3ten Mal zur Sache gehen ;) Und fairerweise haben Männer da schon etwas mehr Druck auf dem Kessel, muss man auch so ein bisschen bedenken, aber das ist keine Ausrede in meinen Augen!

Kann nur durch die Augen eines Freundes berichten, dem das etwas ähnlich ging und der auch nich soooo begeistert war, quasi mit einer Dauerlatte jeweils zurückgelassen worden zu sein, aber wenn du noch nicht willst, dann willst du eben noch nicht. Punkt! :)

leticia96
Fragesteller

jetzt gerade hat er sich gemeldet und sich für den schönen Abend bedankt

heaven666  29.03.2024, 08:30
@leticia96

na immerhin. Vielleicht hat er einfach nur zu viel Testosteron^^ Das muss ja wie gesagt nicht bedeuten, dass er es nicht ernst meint. Vielleicht doch nochmal in Ruhe reden und du sagst ihm, dass du eben nicht möchtest, dass es nur eine F.Beziehung wird und du dir eben dafür zu schade bist. Aber sag es mit Bedacht. Auch Männer können in manchen Fällen sehr sensibel sein.

dann ist er nicht der Richtige. Entweder Du wirst akzeptiert mit allem was Dich ausmacht, oder eben nicht

Was brauchst du noch, nach dieser kristallklaren Aussage?

Was war bisher? Er drängelt ständig, und vor lauter Schmetterlingen möchtest du nachgeben, obwohl du noch lange nicht so weit bist. Er sucht Befriedigung, du suchst Liebe. Beides ist legitim, aber passt so mit seinem Verhalten zwischen euch absolut nicht zusammen.

Lass dich auf jemanden ein, mit dem du auf einer Wellenlänge liegst, nicht mit so einem Windei, bei dem du ratz-fatz als Jagdtrophäe eingestuft und in einem Wertesystem taxiert wirst, dann später bei seinen anderen Trophäen an einer Rangstelle landest, die nicht die Nummer 1 sein wird.

Er hat noch andere auf seinen APP-Listen, die er gern noch durchprobieren möchte. Danach wird er sich vielleicht entscheiden, vielleicht auch nicht.

Ich denke, du hast ganz andere Vorstellungen. Hake das als Gefühlsirrtum ab und orientiere dich neu. Es tut weh, aber 100x besser, als sich auf etwas einzulassen, was nicht passt, nicht passen kann, nur um jetzt voreilig nachgegeben zu haben..

Alles Gute!

leticia96
Fragesteller

Hinzu kam, dass ich heute meine Tage hatte. Ich hätte mir sogar vorstellen können, dass wir es nächstes Mal tun, wenn wir vorher die App Thematik geklärt haben. Aber jetzt würde es sich so oder so wie nachgeben anfühlen. Er wirkt sonst so empathisch. Diese Reaktion macht einfach nur traurig..

Doktorelektrik  29.03.2024, 01:27
@leticia96

Das ist seine Masche. Wärst du sonst interessiert gewesen? Warten ist ihm zu viel Aufwand. Du bist es ihm nicht wert. Das ist mehr als deutlich.

Solche Männer sind auch nicht in der Lage, auf ihre Partnerin einzugehen. Sei da ruhig anspruchsvoller.

Es gibt mehr Männer. Der war eben nur ein "ausreichend bis mangelhaft".

Deine Vernunft sagt dir schon lange, dass das nichts gutes ergibt; deine Gefühle aber sind verletzt und aufgewühlt. Gönn dir eine kleine Pause, zu dir zu kommen. Diese Trennung wirst du niemals bereuen.

Doktorelektrik  29.03.2024, 01:42
@leticia96

Zu viel hast du in ihm gesehen. Das ist kein Beinbruch; sieh nach vorn, nicht zurück. Der Sinn des Kennenlernens ist es, herauszufinden, ob man gut zusammen passt. Ihr habt festgestellt, dass ihr NICHT zusammen passt. Ok., dann ist das so.

Wenn das alles überflüssig wäre, könnte man gleich in die Kiste hüpfen und "Zeit sparen" - wie er sicherlich gesagt hätte. Nicht dein Stil? Meiner auch nicht.

leticia96
Fragesteller

jetzt hat er sich gemeldet und sich für den schönen abend bedankt