Ich will nicht zu meinem Vater?

3 Antworten

Ansich finde ich das gut, das dein Vater das beste mögliche will schulisch, weil es halt auch wichtig ist (auch wenn ich das Schulsystem veraltet finde).

Am besten redest du mit deinem Vater sachlich darüber. Quasi wie du es hier erzählst, das es dich belastet

Es klingt eher so, als würde sich dein Vater Sorgen machen und sich eben auch so für dich interessieren. Wärest du deinen Vater egal, würde er gar nicht nachfragen und gar keinen Druck machen.

Nun bist du auch in dem schwierigen Alter, in dem Schule oft ein Thema ist und man aber selbst oft gar keinen Bock mehr auf Schule hat. Denke auch daran könnte es liegen, dass dir der Kontakt momentan so schwer fällt.

Ich denke es wäre ratsam mit ihm darüber zu sprechen. Vielleicht kann er dir erklären, wieso ihm das Thema so wichtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Suche das Gespräch. Entweder direkt mit deinem Vater oder sonst mit deiner Mutter.

Aber an sich hört es sich eigentlich nur danach an, als würde sich dein Vater nur sorgen um dich machen. Ist eigentlich was schönes.

LG 💐