Ich will nicht in Deutschland leben?

13 Antworten

Nicht Deutschland ist langweilig, dein Leben ist langweilig. Wenn du noch Kind bist dann genieße die Zeit und mach was drauß. Wenn du Erwachsen bist (wie ich denke) dann hast du vielleicht den falschen Beruf oder einfach kein "geplantes" Leben. Damit meine ich jetzt nicht Hochzeit usw. damit meine ich eher etwas mit guten Freunden unternehmen, Spaß haben, dein Glück finden. Aber wenn du wirklich in England leben willst, dann musst du dir auch klar sein was für eine Umstellung das ist.. du müsstest Freunde finden, ein neues Leben aufbauen... einen Job finden.

Viel Glück bei egal welchem Weg du gehst.

inlovewithmw  07.10.2017, 21:33

Hab erst gerade gelesen, dass du 13 bist. Diese Langeweile legt sich wieder.

Von den negativen Kommentaren würde ich mich hier nicht entmutigen lassen. Wenn es Dein Wunsch ist, solltest Du ihn verfolgen.

Allerdings, da stimme ich den anderen zu, erst mal gucken, ob man sein Leben hier nicht etwas interessanter gestalten kann. Zudem bist Du ja noch zu jung, ich würde die Überlegung nochmal mit 18/21 machen, bis dahin können Deine Ansichten sich noch fünf mal geändert haben.

Ich hoffe, du hast in den 4 Jahren, die seit deiner Frage vergangen sind, herausgefunden, dass es allein an dir liegt/lag, wenn/dass dein Leben so langweilig ist/war.

Auch in Großbritannien und den USA wird nur mit Wasser gekocht.

Du dürftest jetzt vor dem Abitur stehen. Das Studium naht also. Falls du immer noch aus Deutschland wegwillst, hast du dich sicher schlau gemacht, wie es mit einem Studium in GB oder den USA aussieht, mit welchen Kosten zu rechnen ist und ob es die Möglichkeit eines Stipendiums für dich gibt. Toi toi toi für dich auf deinem weiteren Weg!

- Geh in die Jugendfeuerwehr....

- Lern segeln in einem Club....

- Such dir einen Schießsportverein...

Was ist mit paddeln, klettern, reiten oder von mir aus auch den Pfadfindern....?

Es gibt " zig "-Möglichkeiten für Leute auch in deinem Alter was sinnvolles zu machen...., oft nicht mal so das es erwähnenswert viel ( oder überhaupt was ) kostet.

Inwiefern denkst du, dass dein Leben interessanter wird, indem du auswanderst? Es wird nicht allzu viel anders, glaube mir! Du wirst dort, genau wie in Deutschland, deinen alltäglichen Pflichten und Routinen nachgehen. Das einzige, dass sich ändert, ist der Ort. Und Amerika und England sind garnicht einmal so anders.

Mein Vater und Bruder wohnen in den USA.    Beide beschweren sich häufig über die Probleme der amerik. Gesellschaft, oft dreckige Straßen (Pfand und so existieren nicht), oberflächliche und oft dämliche Menschen, etc,....

In England war ich auf Sprachreise vor 2 Jahren. Ist schön gibt aber auch keinen ZU großen Unterschied zu Deutschland.

Ich spreche hier aus Erfahrung! Vor ca 2 Monaten bin ich mit meiner Mutter nach Südkorea gezogen, damit sie sich um meine Großeltern hier kümmern kann. Ich tue jeden Tag die selben Dinge, die in Deutschland auch getan habe.

Wenn du ein cooleres Leben willst, dann sei spontan, suche dir interessante Freunde, mach Ausflüge oder kauf dir einen Hund.