Ich will nach draußen gehen, aber will nicht gesehen werden von anderen. Was kann ich tun?

Enduh  19.07.2020, 12:12

Darf ich fragen, warum du die ganze Zeit drinnen warst?

Lonely692
Fragesteller

Also weil ich zum einen nicht das Risiko eingehen wollte mich mit dem Virus anzustecken und zum anderen halt weil ich mich nie getraut habe rauszugehen

4 Antworten

Hallo Lonely692,

Im Freien mit mindestens 2 Meter Abstand bist du sehr sicher! Vor allem wenn du am Land wohnst. Und du brauchst dich nicht zu schämen hinaus zu gehen.

Die Angst ignorieren und bekämpfen.

Du musst dich nicht schämen rauszugehen!

scheißegal was andere von dir denken!

Und wegen Corona, einfach zwei Meter Abstand halten und trage eine Maske. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir eine ffp2 Maske in Apotheke.

Aber bitte schätze das Risiko wegen Corona gut ab, und am besten mit Absprache deine Eltern.

Hinausgehen darfst du ja eh, du solltest nur nicht mit Leuten, die nicht in deinem Haushalt wohnen. Du könntest auch deine Mutter (falls sie einen Führerschein hat) fragen ob sie dich in ein Nachbardorf, wo dich die Leute nicht beobachten hinfahren kann. Dort kannst du spazieren oder so. Wenn du heimwillst rufst du an, hoffe ich konnte helfen

MarcPotter  19.07.2020, 12:04

Oder Garten nutzen, falls ihr einen habt