Ich will nach Berlin umziehen weil?

latricolore, UserMod Light  22.08.2023, 00:21
Ich will nach Berlin umziehen weil?

Das ist keine Frage.

DesGardius
Fragesteller

Dann Lies unten weiter du knuddel Poppler!

latricolore, UserMod Light  22.08.2023, 11:05

Pardon, ich wusste nicht, dass dir die Grundlagen der deutschen Sprache/Grammatik fehlen.

DesGardius
Fragesteller

Ich vergebe dir du mit dem falschen Fuß aufgestandener.

3 Antworten

Gehst du auch arbeiten oder zahlt dir das jemand?

DesGardius
Fragesteller

ja das jobcenter! ich interessiere mich nämlich nur für die vielen sehenswürdigkeiten und freizeitaktivitäten dort...

LouPing  21.08.2023, 22:35
@DesGardius

Deine Chancen unter den Umständen eine Wohnung zu finden stehen derzeit bei praktisch = 0.

freizeitaktivitäten

Mit BüG? .... (t)rollig.

DesGardius
Fragesteller
@LouPing

hey, yo, viele museen dort bieten manchmal kostenlose eintritt und parks sind kostenlos und es geben sonderangebote und kostenlose events...

LouPing  21.08.2023, 22:48
@DesGardius

**lacht**

Ich bin mit meiner Familie vor einigen Jahren aus Berlin weggezogen, wir vermieten dort lediglich noch unsere Eigentumswohnung mitten in der City. Und wurde die City zu schmutzig und zu asozial, selbst in der teuren Wohngegend.

Keine Ahnung woher du deine Information hast, ganz sicher aber nicht von Berlinern.

DesGardius
Fragesteller
@LouPing

und wo wohnst du jetzt? bestimmt dennoch ganz in der nähe von berlin ne?

LouPing  21.08.2023, 23:13
@DesGardius

Wir sind in den Speckgürtel einer anderes Großstadt gezogen.

DesGardius
Fragesteller
@LouPing

Da haben wir es, von Regen in die Traufe nennt man das...

LouPing  22.08.2023, 09:24
@DesGardius

Warum? Wir haben in einen ruhigen Wohngebiet ein freistehendes 200 qm Einfamilienhaus mit knapp 1100 qm Garten gebaut.

Viel Platz, viel Ruhe, eine nette Nachbarschaft, eine gute Infrastruktur und bei Bedarf mit guter Anbindung in eine Großstadt. Wir wohnen direkt an einem Naturschutzgebiet.

Inwiefern ähnelt das einer Eigentumswohnung mitten in der City?

DesGardius
Fragesteller
@LouPing

Yolo, in Berlin gibt's gratis crack um süchtig zur werden und an jeder Ecke nen 5€ Quickie! Was braucht man bitte noch mehr?

LouPing  22.08.2023, 09:28
@DesGardius

Ich bin sexuell vollkommen ausgelastet und Pillen kann ich mir selber "verschreiben" .

Du hast eine bedauerliche Vorstellung von deinem Leben in Berlin. Ist aber dein Ding...

Es ist verständlich, dass du von den Möglichkeiten, die eine große Stadt wie Berlin bietet, angezogen wirst. Berlin ist bekannt für seine kulturelle Vielfalt, seine dynamische Kunstszene, sein Nachtleben, seine Geschichte und die breite Palette an Aktivitäten und Angeboten. Viele Menschen ziehen in Städte wie Berlin, um neue Erfahrungen zu sammeln, Karrieremöglichkeiten zu erkunden und in einer pulsierenden Umgebung zu leben.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass das Leben in einer Großstadt seine eigenen Herausforderungen mit sich bringen kann. Hohe Lebenshaltungskosten, Verkehrsstaus, Lärmbelastung und ein hektischer Lebensstil sind einige der möglichen Aspekte, die berücksichtigt werden sollten.

Bevor du einen Umzug in Erwägung ziehst, solltest du dich umfassend über die verschiedenen Facetten des Lebens in Berlin informieren, um sicherzustellen, dass deine Erwartungen und Bedürfnisse realistisch sind. Es kann hilfreich sein, mit Menschen zu sprechen, die bereits in Berlin leben, um ihre Erfahrungen aus erster Hand zu hören. Auf diese Weise kannst du eine fundierte Entscheidung treffen, ob Berlin der richtige Ort für dich ist.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offenbar jagst du einem Phantom nach. Und dann 70% des Einkommens für Miete löhnen, und dann statt Party Flaschen sammeln oder wie?