Ich will mich verlieben aber es geht nicht?

5 Antworten

Gefühle und Liebe kann man nicht erzwingen.

Du kennst sie gerade mal eine Woche, Liebe auf den ersten Blick ist selten. Gib dir selber doch einfach mal ein wenig Zeit um Gefühle zu entwickeln, statt das erzwingen zu wollen.

Es wäre auch nicht normal, sich alle 2 Wochen in wen anderen zu verlieben, so zumindest klingt deine Zusammenfassung.

Und wenn es nichts wird, dann ist das so du bist auch noch jung und hast Zeit.

Liebe kann man nicht erzwingen. Das ist erstmal ganz wichtig!

Allerdings kann es bei Euch beiden dennoch etwas werden, da ja anscheinend ein positives Interesse beiderseitig besteht.

Es ist nun Dein Job, Deinem dummen Schubladendenken im Kopf klar zu machen, dass nicht jede Lady gleich ist. Auch wenn Dir das theoretisch auch schon bewusst klar ist, ist das Unterbewusstsein dahingehend ein Arsch. So werden rein aus überlebenstechnischen Strategien negative Erfahrungen sehr viel prägnanter gespeichert als positive.

Ich wünsche Euch beiden trotzdem das Glück, dass Du es schaffst.

Hört sich so an als wenn du sie schon liebst...

Du kannst auch ohne Schmetterlinge lieben, loyal zu ihr stehen und deine Gefühle öffnen. Ist nicht so schön wie mit Schmetterlingen, aber deswegen solltest du nicht auf die Chance verzichten die richtige Partnerin kennen zu lernen.

Offen mit ihr über das was dir in der Vergangenheit widerfahren ist sprechen und zusammen eine Lösung finden was sie für dich tun kann. Offen kommunizieren gilt aber immer.