Ich will mich immer mehr Isolieren. Ich bin lieber Allein. ?

4 Antworten

Hey :),

jeder ist mel gerne alleine.

Ich bin auch gerne mal allein ohne meine Freunde und auf meine Eltern habe ich auch öfter keinen Bock (Pubertät eben).

Und wenn du es lieber magst wenn du alleine zu Hause sitzt ist das auch Ok.

Aber ich denke genau aus dem Grund hast du Angst vor dem Arbeitsleben.

Denn dort ist Teamarbeit sehr wichtig.

Ich denke du solltest nicht immer zu Hause alleine sitzen, ich persönlich bin auch eher alleine als mit Freunden zusammen (aber eher aus dem Grund das fast alle sehr weit weg wohnen), aber manchmal sollte man schon was mit Freunden machen.

!Das ist meine Meinung und ich akzeptiere es wenn Andere es anders sehen!

LG Alica

PS: Ich bin selber erst 13 also Entschuldigen Sie wenn ich etwas Falsches gesagt habe, das nicht Stimmt :)

TimoG24159  12.08.2016, 13:27

"PS: Ich bin selber erst 13 also Entschuldigen Sie wenn ich etwas Falsches gesagt habe, das nicht Stimmt :)"

Gibt doch bei dem Thema keine falschen Antworten!

Moin SweetHoneyHeart,

ich finde es durchaus Normal wenn man sich mal abschottet und in seine traumwelt verschwindet. Ich bin auch manchmal sehr froh über Ruhe und alleine sein! Das ist einfach so und das ist gut so!

Allerdings solltest du dich nicht völlig von der außenwelt "abschotten"! Irgendwann könntest du eine Soziophobie (Angst vor Welt da draussen), wieder Depressionen oder andere Zwangsstörungen entwickeln. Vielleicht ist dein Rückzug nur ein Schutz vor weiteren Problemen...man weiß es nicht!

Dein Fantasiefreund klingt interessant, find ich auch normal! Aber manche Dinge kann man nur mit seinen "echten" Freunden oder Eltern besprechen. Der Vorteil hierrin liegt dann an einer etwas anderen Sichtweise auf das Problem, und vielleicht haben Freunde und Eltern noch einen anderen Lösungsvorschlag!

Genieß die Zeit alleine mit deinen Kuscheltieren, aber guck auch mal nach abwechslung und Sozialen kontakten! ;-) ...bis zum Berufsleben hast du ja noch 2 bis 5 Jahre Zeit, je nach dem welche Schule du besuchst und was du mal werden willst!

Aber eins Vergiss nie: Kein Fantasie-freund und kein Kuscheltier kann die Umarmung von der mama ersetzen!!!! Das ändert sich auch nicht wenn du Erwachsen bist! ;-)

Viele Grüße

Soweit ich weiß machen viele so eine Phase durch. Das geht aber wieder weg ;)glaube ich zumindest... 😛

manchmal ist es besser aus seiner Traumwelt wieder aufzuwachen,bevor es ein anderer tut.