Ich will mich auf eine Wohnung bewerben und bin mir bei meinem Anschreiben unsicher?

2 Antworten

Im Gesamten voll okay, nur etwas lang. Was Vermieter wissen wollen, hast zwar erwähnt, aber nicht ganz auf den Punkt gebracht. Was fehlt sind deine Einnahmen, du sagst zwar du seist bereit, Unterlagen zuzusenden, aber dann sind andere dir bereits vorraus. Leider ist das so. Aber man muss direkt von Anfang an blank ziehen: Grund, Alter, Job, Gehalt. Nur damit können Vernieter was anfangen. Ich würd auf so eine Anfrage jedenfalls antworten und klat

Klingt ganz nett, für eine Wohnungsbewerbung aber vielleicht etwas viel Text...

Sehr geehrte Frau Musstermann,

ich interessiere mich sehr für Ihr 1-Zimmer Appartment in der Fullmetastraße 3. Ich bin 19 Jahre alt, Auszubildender zum Altenpfleger bei der Ökumenischen Sozialstation Musstertall (x. Lehrjahr), Nichtraucher und habe keine Haustiere (ein großer Pluspunkt, wenn es zutrifft).

Gerne lege ich Ihnen meine letzten drei Lohnabrechnungen und eine positive SCHUFA-Auskunft vor. Falls Sie noch weitere Dokumente benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Selbstverständlich würde mein Vater (Beamter bei der Berufsgenossenschaft) auch für mich bürgen.

Für Rückfragen erreichen Sie mich unter 112 110 007 (täglich zwischen 13 und 21 Uhr - wirklich? Lieber kürzere Zeiten, zu denen du dann aber auch wirklich immer rangehst!) oder per E-Mail: Fumofumoffu@we.de.

Über einen Besichtigungstermin (gerne auch kurzfristig) würde ich mich sehr freuen.

MfG

fumoffu1237