Ich will mich als schwul outen hab aber Angst vor der reaktion?

daciafelix  29.10.2022, 14:14

Wie alt? Bist nh Junge, nicht?

5 Antworten

Hallo KingGaming2006,

Erstmal freue ich mich das du für dich ein bisschen besser rausgefunden hast wer du bist und auch dazu stehen möchtest! 💪

Normal ist das auf jeden Fall da mach dir mal keine Sorgen, wenn du auf jungsstehst ist das völlig okay.

Viele junge Menschen tun sich etwas schwer damit und das ist, je nach gesellschaftlicher Lage, auch verständlich.

Einen Tipp den ich dir geben kann ist es erstmal einer Person zu sagen von der du weißt das sie dich nicht verurteilt und der du vertraust. Z. B. Deinen Eltern oder einem guten Freund? Und wenn du dich damit sicher fühlst kannst du es auch allen anderen erzählen.

Ich kann dir allerdings schon jetzt sagen das das leider nicht ohne Gegenwehr klappen läuft, manche (Höhlen) Menschen sind eben noch nicht so weit. Lass dich davon nicht aufhalten. Dann weißt du wenichtens wer zu dir steht.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin recht offen und konnte viele Erfahrungen sammeln

Also erstmal:

1. Würden sie dich Akzeptieren/ist es Sicher das comming out zu machen? (keiner Homophob)

2. Willst du wirklich schon dein comming out machen? Es ist kein kleiner Schritt.

Wenn also kein Problem da ist und du nun ein Comming out machen möchtest kann ich ein paar Vorschläge machen. Am Ende musst du trotzdem selbst entscheiden wie du dich am Wohlsten fühlst.

Hier paar Tipps und Ratschläge:

1: Ein Freund von mir (der Schwul ist) hat sich am anfang als (leicht) bi geoutet. Also er hat sowas gesagt, dass er auch ein wenig auf jungs steht.

2: Du musst dich nicht gleichzeitig an allen dich outen. Mache es erstmal mit denen bei dem du dich am Wohlsten fühlst.

3: Niemand zwingt dich ein Comming out zu machen also lass dir Zeit und gehe ea ruhig an.

4: Wenn ein Persönliches Gespräch zu schwer ist kannst du sie ja auch anschreiben oder eine Sprachnachricht schicken

Mir fällt Momentan nichts mehr ein. Also Viel Glück und Erfolg noch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dir nur Juns im Kopf herumschwirren ist für dich ganz normal.

Beim outing sind die Reaktionen oftmals viel weniger schlecht als man es sich davor oft vorgestellt hatte, einfach tief Luft holen und sagen „Ich schaff das“ und dann tut man es einfach.

Dein Outing wird sicher nicht nur gute Reaktionen mit sich bringen. Das ist eben das Ding an Outings. Sei selbstbewusst und steh zu dir selbst.

Das ist das Risiko bei Outings... Wie werden meine Familie, Mitmenschen, Freunde und Klassenkameraden darauf reagieren?