Ich will mein Abitur mit 18 anfangen, bin ich zu alt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
Mach lieber eine andere Ausbildung 0%
Mach diese Ausbildung fertig 0%

5 Antworten

Nein

Ich bin 21, werde im Oktober 22. Ich fange dieses Jahr mein Abitur an, nachdem ich es mit 18 abgebrochen hatte. Man ist nie zu alt! in meiner Klasse ist einer, der sogar noch älter ist als ich :))

Nein

Ich werde auch 20 sein, wenn ich mein Abi habe, dem geschuldet, dass ich ein Schuljahr wiederholen musste. Haben aber auch Leute, die beim Abi 21 sein werden.

Später wird eh keiner mehr nachfragen, musst halt nur mit Altershöchstgrenze für Bezahlung der 1. Ausbildung/1. Studiums schauen. Da gab's glaube eine.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium
Nein

Man kann an einer Berufsschule oder einem Berufskolleg oder ähnlichen Intuition sein Fachabitur oder meist auch das komplette Abitur machen.

Nein

ich würde an deiner Stelle lieber erstmal ne Ausbildung machen und nach dem Abschluss kannst du tagsüber arbeiten (eventuell in Teilzeit) und abends ein Abendgymnasium besuchen. Bis du dein Abi hast und zumindest bis zum Bachelor studiert hast bist du schon Mitte 20 ohne Berufserfahrung. Ist nur meine Meinung, aber trotzdem wär das auch nicht zu alt.

Nein

Ich bin auch Rechtsanwaltsfachangestellte..allerdings habe ich meine Ausbildung abgeschlossen..lg