Frage von MrsSmiley334, 172

Ich will keinen Freund stimmt mit mir was nicht?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse zur Zeit bekommen fast alle meine Freunde einen Freund und wollen mich jetzt "verkoppeln" dabei will ich gar keinen! ist das normal? Ich weiß das klingt jetzt ziemlich merkwürdig, ich hatte auch noch nie einen Freund aber mir geht es gut.stimmt mit mir was nicht?

Antwort
von Mangoherz, 64

Ich bin 21 und hatte noch keinen Freund und das ist vollkommen normal. Ich bin eher ein Mensch, der sich nicht an jemanden binden will und froh ist, wenn ich beim Ausgehen nicht immer meinem Freund verheimlichen muss, dass Jungs dabei sind oder wenn ich ins Ausland gehe, mir Gedanken machen, ob das meine Beziehung aushält, etc...

Man muss nicht zwingend das Bedürfnis nach einem Freund haben.

Finde es gut, dass du kein Mitläufer bist und dich behaupten kannst und weißt, was du (nicht) willst!

Antwort
von THEstraightline, 82

Nein... Da brauchst du gar keine Bedenken haben. Du weißt einfach noch nicht wie es ist einen Freund zu haben. Aber deshalb zu denken, es würde etwas nicht stimmen ist schonmal falsch.

Es gibt nunmal "Spätzünder" und das ist in keiner Form schlimm. Ich zum Beispiel war auch ein Spätzünder. Ich hatte meinen ersten Freund erst mit 18... und ich finde du solltest selber wissen mit wem du eine Beziehung haben willst. Bei mir war es so, dass ich dachte er wäre der richtige... Gut inzwischen hat er mich betrogen, aber ich kann jetzt zurückschauen und sagen: Ich hab alles richtig gemacht.

Also tu das was du für richtig hälst und nicht das, was deine Freunde wollen.

Viel Glück

Antwort
von dermitdemhund23, 37

Nein, das ist doch in Ordnung. Wenn irgendwann der richtige vor dir steht, dann kommt das ganz von selbst. 

Antwort
von xvaxi, 63

Mit 14 keinen Freund zu haben oder zu wollen ist total normal.Manche interessieren sich halt schon früher für jungs und manche eben später. Lass dich nicht drängen.

Antwort
von User0328, 76

Ach quatsch vielleicht bist du die einzige in deiner Klasse die einsieht dass ein freund in diesem Alter schwachsinnig ist und nichts bringt deine Freunde haben bestimmt in einer Woche wieder einen anderen. Die wechseln ihren freund wie ihre Kleidung aus. Lebe deine Kindheit solange du noch kannst süße

Viel glück

Antwort
von CocoS2020, 90

Das ist ganz normal bist halt noch nicht so reif wie die anderen... Aber ich finde man braucht mit 14 auch noch keinen Freund....

Außerdem wirst du auch nicht einfach irgendjemand nehmen sonder einen finden in den du dich verliebt und er muss dann auch noch in dich verliebt sein....

Antwort
von krizzyyy, 20

Du bist in der 9. Die wollen nur "cool" sein & unbedingt nen freund haben, aber zieh dein Ding durch klar ist es normal auch keinen zu haben/ und zu wollen :)
Nimms mit Humor solche Kuppel versuche können echt lustig sein 😉

Antwort
von Ichdomenic, 49

Also ich würde nicht sagen das du "Normal" bist ;-) aber du bist reifer als die anderen.

In der Schule findet man nur sehr sehr selten die wahre Liebe, viele wollen auch nur einen Freund, weil die anderen es auch haben.

Es hat jedoch nur selten mit wirklicher Liebe zu tun, denn es ist einem nicht immer bewusst, was es bedeutet jemanden wirklich zu lieben.

Wenn man aktiv auf die suche geht um einen Freund zu finden, hat das nichts mit normalität zu tun, denn man sollte den wirklichen Partner so natürlich wie möglich kennen lernen.

Das passiert meistens bei Aktivitäten die man gerne macht. Irgendwann findet man dan die richtige Person.

Lass dir damit Zeit und lass dich unter keinen umständen verkuppeln, denn dann hat das immer etwas mit Gruppenzwang zu tun.

Antwort
von Schnaps123, 41

Alles gut mit dir. Deine Freundinnen sind halt etwas anders gepolt als du. Bei mir (m) dachten auch alle ich wäre schwul oder so weil ich keine Freundin habe( bin jetzt 18). Mach dir deswegen keinen Stress. Eine Freundschaft zu haben ist was gutes und sollte nicht zu einem Wettbewerb werden.

Antwort
von nextreme, 46

Alles gut, ein Freund ist ja kein muss. Nur um auch einen zuhaben, musst Du dir sicher keinen zulegen. Gleiches gilt für div. Tattoos/Pircings oder bald auch wieder Latzhosen mit möglichst breiten Trägern.

Wenns kommt, kommts ganz allein.

Mit 14 bekommt man einen Hund um abends noch mal nen Grund zu haben noch mal raus zugehen. ;o))


Antwort
von holtby94, 21

Wow eine 14 jährige die kein Freund haben will das ist so selten

Mit dir ist alles in Ordnung

Antwort
von kopfkarussell, 67

Mit dir stimmt alles (: Ich war genauso und wollte nicht sofort einen Freund. Das ist Personenabhänging und ich find es gut, dass du auch dazu stehst, dass du keinen Freund möchtest. 

Antwort
von fremdgebinde, 31

Das ist nicht schlimm. Manche Menschen sind lieber allein, völlig okay.

Antwort
von claire025, 116

Das ist normal, ich bin 15 Jahre alt und möchte auch keine Beziehung. Ich bin ohne einen Freund zu haben völlig glücklich und wenn ich mich morgen oder in paar Jahren verlieben sollte, dann ist das eben so. Aber erzwingen muss man das nicht, solange man ohne zufrieden ist :)

Kommentar von Hammingdon ,

vielleicht seid ihr beide nicht normal :)

Kommentar von claire025 ,

Das könnte auch sein ;D aber normal finde ich persönlich auch langweilig

Antwort
von Agalumgus, 79

Nein, das sollte eigentlich ganz normal sein. Du willst nur einen Freund, wenn du auch Gefühle für ihn hast. Ich bin mir sicher, viele deiner Mitschüler haben nur einen Freund/Freundin, weil sie einen haben wollen, und nicht weil sie ihn wirklich lieben.

Du solltest dich nur auf eine Beziehung einlassen, wenn du sicher bist, dass du auch die entsprechenden Gefühle für diese Person hast

Mit freundlichen Grüßen :)

Antwort
von MrZurkon, 41

Verkoppeln ? :D :D :D 

Wenn du noch nicht bereit dafür bist ist das vollkommen ok. du bist erst 14 lass dir Zeit damit.

Antwort
von Dontknow0815, 36

Du bist 14 und hast keinen Freund?

Du solltest dich schämen dass du so normal bist.
Wenn du mit 16 schon Kinder willst solltest du dich beeilen.

Antwort
von malour, 35

Du bist erst 14. , natürlich ist das nicht unnormal.

Antwort
von CobraHD, 31

Nee,mit dir stimmt alles;) Warum kümmert es die anderen das du kein Freund hast? Muss nicht jeder mit 14 Ein Freund bekommen:)

LG CobraHD

Frohe Ostern noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten