Ich will keine Singlemutter! Bin ich jetzt böse?

9 Antworten

Da wird's bestimmt noch Frauen geben die keine Kinder haben. Aber das ist eben die Norm die meisten Frauen sehen das irgendwann die Menopause kommt und sie ja Kinder wollen (Fortpflanzungsdrang). Und da wird auch immer wieder der falsche Vater ausgewählt weil man eben "blind" vor liebe ist.

Nein du bist nicht böse, nur ehrlich.

Es ist nicht jedermanns Sache Kinder zu wollen und erst recht nicht ist es jedem gegeben sich auf fremde Kinder wie Vater oder Mutter einzulassen.

Wenn man es genau betrachtet haben Alleinerziehende oft eine seltsame Beziehung zu ihren Kindern, die es schwierig macht mit ihnen überhaupt eine Beziehung neben dieser Beziehung zu führen.

Kommen noch Probleme mit ExPartnern und deren Familien / Grosseltern dazu.

Ich heirate eine Familie ist meistens nicht so unproblematisch wie man sich das gerne vorstellen möchte.

Einmal ist der neue Partner auf die Kinder eifersüchtig oder umgekehrt sind die Kinder auf den neuen Partner eifersüchtig.

Und ja es gibt die Fälle wo es wunderbar harmoniert in der Patchworkfamilie.

Ich kenne auch erwachsene Adoptivkinder, die es gar nicht toll fanden Adoptivkinder zu sein.
Es ist durchaus nicht ganz so unüblich, dass Kinder von Stiefeltern schikaniert werden.

Alles ist möglich.. positiv wie negativ..

Es ist völlig legitim Partner zu suchen die den eigenen Lebensplänen entsprechen.

Ich kann dich verstehen. Wüsste auch nicht, ob ich bei einem Mann mit Kindern glücklich werden würde. Aber hier eher, weil ich mit Kindern einfach nichts anfangen kann (auch wenn mir immer wieder prophezeit wird, dass sich das ändern wird, wenn ich selbst mal welche habe).
Würde auf die Reaktionen der Frauen nichts geben (kann mir vorstellen, dass einige das auch öfters hören und deswegen so reagieren). Irgendwann wirst du auch deinen Deckel finden :)

Chris224866
Fragesteller

Naja… die erste hat mich hier nun eben schon als Kinderhasser abgestempelt.

plueschi55  19.11.2023, 10:27
@Chris224866

Ich hab von einigen Alleinerziehenden Frauen schon gehört, dass ein Kind die Partnersuche nicht grad vereinfacht. Da wird sich mit der Zeit bestimmt auch ordentlich Frust ansammeln, wenn man länger erfolglos sucht

Ich bin da ganz bei dir. Ich möchte auch keine Kinder haben und erst recht nicht mit einer Frau zusammen sein, die ein Kind von einem anderen Mann hat. Was sich im Verlaufe der restlichen Lebenszeit ergibt, kann man nie wissen. Natürlich kann es schön sein, ein Kind bzw. Kinder zu haben. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Aber Menschen, die nicht gut mit Kindern umgehen können, sollten keine Kinder in diese Welt setzen. Wenn ich bedenke, was ich in diesem Leben bisher an Schmerz und Leid erfahren habe, möchte ich nicht, dass mein potenzielles Kind bzw. meine potenziellen Kinder das auch erfahren. Ich wäre sicher ein guter Vater, aber ich möchte einfach kein Kind bzw. keine Kinder haben.

Ergänzung: Was ich mir allerdings wünsche, ist eine Freundin, die zu mir passt, aber ich fahre auch okay als Single. Ich nehme die Dinge so, wie sie sind.

Weitere Ergänzung: Selbst wenn man ein Kind bzw. Kinder hat, besitzt man dieses bzw. diese nicht.

Mir hat eine Frau mal nach dem GV gesagt, dass sie vergessen hat, zu verhüten. Ich habe regelrecht die Krise bekommen, weil ich mich überhaupt nicht bereit dazu fühlte, Vater zu werden bzw. wie bereits erwähnt, keine Kinder haben möchte. Denkweisen können sich ja ändern, aber derzeit habe ich die Denkweise, dass ich keine Kinder haben möchte.

Chris224866
Fragesteller

Auch ich sage zu Sex nicht nein. Aber ich mach’s mir einfach. Tüte drüber und fertig. Kann ich dir nur empfehlen.

InfinityIs  19.11.2023, 10:34
@Chris224866
Tüte drüber und fertig.

Was für eine Tüte? :D

Ich nutze dafür keine Tüte. ^^

Eben, es gibt auch die Möglichkeit der SB.

Frauen mit drei oder vier Kindern sind aber selten. Besonderes Pech, wenn Du an die gerätst.

Das schlimmste an einer Beziehung mit einer Frau mit anderweitigen Kindern fände ich die Dreiecksbeziehung des Kindes zu zwei "Vätern". Wenn der biologische Vater wirklich untergetaucht oder tot wäre, dann wär's wahrscheinlich kein Hinderungsgrund für eine Beziehung mit der Mutter.

Also rein fiktiv, bin selbst seit 26 Jahren verheiratet.