Ich will keine Brille bekommen:(

9 Antworten

Nur vom PC kommt das nicht einfach. Das kann halt passieren, hast die vllt sogar schon früher gebraucht. Fakt ist jetzt aber, du siehst nicht mehr so gut und hast mit einer Brille besser gesehen. Bedeutet für dich, dass du jetzt eine brauchst. Egal ob deine Eltern enttäuscht sind oder nicht (was ziemlich kindisch wäre). Ist ja schließlich wichtiger in der Schule mitzukommen, nicht, dass du dadurch sonst schlechte Noten bekommst. Sprich deine Eltern darauf an, dass du schlechter siehst und geht mal zum Optiker.

Ich wollte am Anfang auch keine Brille aber jetzt sieben Jahre später könnte ich mir nicht vorstellen keine Brille zu haben man gewöhnt sich also daran. Und das mit dem Pc ich bin Informatiker und sitze deshalb jeden Tag 8 bis 9 h vor dem Pc und meine Augen wurden sogar etwas besser also nimm das nicht zu ernst

wenn du schlecht siehst und das gerne ändern möchtest und auch solltest, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine brille zu tragen. für kontaktlinsen bist du noch ein bischen zu jung, das kannst du später machen. es gibt so fetzige modelle, da findest du bestimmt auch was zu deinem typ passt. ich selber trage schon lange und auch gerne eine brille - ich habe es gerne wenn ich alles genau sehen kann und mir nichts entgeht !!!!

Das deutet auf eine Kurzsichtigkeit hin. Geh doch sonst mal zum Optiker und lass dich abchecken! Eine Brille ist nichts schlimmes. Bei mir wars genauso, konnte Geschriebenes auf der Wandtafel nur noch schlecht erkennen und hab dann ne Brille bekommen. Für andere ist das nur eine Frage der Zeit, bis sie dich daran gewöhnt haben, dich mit einer Brille zu sehen. Halb so schlimm, vertrau mir :)

LeaHentschel
Fragesteller

Und wie soll ich das meinen Eltern sagen?:( Die werden dann total wütend und sagen "Wir haben es dir doch gesagt"

GrimNature  23.05.2015, 11:08
@LeaHentschel

Es ist so wie es ist :)  Wenn sie ausrasten kannst du ein Gegenargument bringen, noname68 hat es auch schon erwähnt, das ist genetisch bedingt und hat nichts damit zu tun, dass man vor dem PC sitzt.

Sie sollten Verständnis dafür aufbringen können. Rede mit ihnen darüber :)

du kannst dir weder aussuchen, ob du eine brille brauchst oder nicht, ob du krank wirst oder nicht oder ob dir mutter natur z.b. blonde oder schwarze haare mitgegeben hast.

das ist genentisch bedingt und hat nichts mit dem sehverhalten oder langem sitzen vor dem pc zu tun.