Ich will kein Vampier mehr sein, (Skyrim)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilung:

Geh zu Keerava im Bienenstich, dem Lokal von Rifton und hol dir das Quest "Erwachen im Morgengrauen".

Dieses führt dich zu Falion in Morthal, rede mit ihm, er wird dir alles weitere erklären.

Tipp: Wenn du bereits einen schwarzen Seelenstein hast, fülle ihn mit einer Menschenseele,

dazu brauchst du "Seelenfalle". Ein Zauber, den du bei jedem Hofmagier kaufen kannst.

Das Ritual funktioniert nur mit einer Menschenseele!

Solltest du keinen Schwarzen Seelenstein haben, kannst du einen bei Falion für 200 Septime kaufen.

Eine andere Lösung ist es, ein Werwolf zu werden. Dabei werdet Ihr von allen Krankheiten geheilt.

Jedes mal wenn du gegen Vampire kämpft, kannst du dich infizieren. Wenn du also mit Vampiren in Kontakt gekommen bist, solltest du immer gleich deinen Gesundheitsstatus überprüfen. Manchmal spricht dich auch jemand an und sagt dir, dass du krank aussiehst, dann solltest du schnell handeln und dich selber heilen, durch ein Getränk oder den Besuch eines Göttlichen Altars. Wenn du es verpasst, bist du nach drei Tagen ein Vampir, dann kann dir nur noch Falion in Mortal helfen. Dazu brauchst du einen gefüllten schwarzen Seelenstein und einen Hinweis von jemanden, auf diese Person.

Du kannst dich nur auf eine Weise vom Vampirismus heilen lassen. Und zwar durch ein Ritual, das nur Falion in Morthal anbietet. Suche ihn auf und rede mit ihm. Er wird dir auftragen, einen gefüllten Schwarzen Seelenstein zu besorgen und ihn bei Nacht an einem Ritualplatz im Sumpf zu suchen. Dort kann er dich in einen normalen Menschen zurück verwandeln. Gleichzeitig bekommst du durch dieses Ritual eine dauerhafte Immunität gegen den Vampirismus und kannst dich nie wieder anstecken.

Du kannst aber auch den Gefährten in Weißlauf beitreten. Dort wirst du im Zuge der Questline zum Werwolf verwandelt. Da die Lykanthropie und die Vampirkräfte jedoch gegeneinander arbeiten wirst du beim Verwandlungsprozess in den Werwolf vom Vampirismus befreit.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore