Ich will in der Vergangenheit leben

12 Antworten

kann ich irgendwie nachvollziehen. was in den letzten Jahren so in den Charts gelaufen ist an Musik, das ätzt großenteils echt... aber lass dir eines gesagt sein: auch damals gabs viel Mist in den Charts.

was mich an den "modernen zeiten" aber am meisten anätzt ist die Tatsache, dass kein mensch mehr die Eier in der Hose zu haben scheint, verantwortung übernehmen zu wollen...

schön ist, dass man sich heute gegen alles versichern kann. sogar dagegen, von versicherungen abgezogen zu werden...

lg, Anna

Du klingst wie ein 40-55 jaehriger, der die Gegenwart satt hat. Nehmen wir mal an, du bist wirklich 17!, dann wuerde ich sagen, das es immer interessante Epochen gab, dort wo man sich wohl gefuehlt hat. Aber das Dilemma ist, man lebt immer nur in der Gegenwart, was immer du tust , es gibt nur das jetzt. Selbst wenn du Erinnerungen an die 70er hast, hoerst du die Musik jetzt. Es gibt kein Wiederholen von Zeitepochen, weil die Gegenwart immer im Jetzt ablaeuft, also erfreue dich an dem was du hast, hoere die alten Songs aber du kannst niemals in der Vergangenheit leben, weil du zeitlebens immer im Jetzt lebst, acuch wenn du mal im Mittelalter gelebt hast oder in den 60ern. Viel Spass bei deiner Reise

Dieser Wunsch kommt mir bekannt vor... ich selbst hatte Jahre lang das jetzuge Zeitalter satt (aus ähnlichen Gründen wie Du). Inzwischen aber, habe ich mich damit abgefunden, dass das nicht geht. Ich versuche mein Leben im Hier&Jetzt zu genießen, mir überhaupt ein Leben, was heute funktioniert, aufzubauen.Und ich versuche an die Vorteile des Leben im 21ten Jahrhunderts zu denken; an meine liebsten Freunde, die ich früher ja nicht kennengelernt hätte. Nur noch manchmal kommt in mir dieser Wunsch auf.

Krank ist es, denke ich, nicht. Ich kenne noch andere Personen, die ähnlich denken.

Ich finde es sehr schräg und würde dir nicht raten das so weiter zu machen denn ansonsten hast du bald weder Freunde noch sonstige soziale Kontake die dich mögen. Du kannst dich nicht von diesen Leben distanzieren und du must lernen in der realität glücklich zu werden. Übrigens war früher auch nicht alles toll. Suche dir hilfe!

Hallo. Verkehrt ist deine Einstellung nicht.Worauf du achten mußt ist das du die Realität nicht verdrängst.Psychische Folgen wären vielleicht das du irgendwann an einem Punkt angelangst und dich in der heutigen Zeit nicht mehr zurechtfindest.Tipp:Geh mal öfter spazieren und erfreu dich an den Dingen die du magst und die dir die heutige Zeit bietet.So schlimm ist das nicht.Und wenn du mit Sinn und Verstand suchst wirst du auch fündig. Gruß Ralf