Ich will im Sommer mit jemanden am Flughafen kurz treffen und kann die Person raus aus dem Flughafen oder komme ich rein die Person ist nur zum umsteigen da?

3 Antworten

Du darfst natürlich rein ins Flughafen und dich dort mit ihm treffen ( so würde ich es machen) denn wenn er raus kommt muss er dann wieder sehr viele sicherheitsqbschnitte überqueren

Hardware02  01.01.2017, 17:40

Die andere Person muss AUF ALLE FÄLLE noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, da der TE nur in den öffentlich zugänglichen Bereich darf.

fragenwow  01.01.2017, 18:18

ah stimmt ja

Der Flughafen ist frei zugänglich

Apfel07
Fragesteller

Also solange die Person wartet kann ich rein?

AntwortMarkus  01.01.2017, 17:31
@Apfel07

Du kannst jederzeit in den Flughafen. Treffe Dich doch im Flughafen Restaurant.

Diese Person müsste den Sicherheitsbereich verlassen, und ihr könnt auch im öffentlich zugänglichen Bereich z.B. in einem Café treffen. Das ist kein Problem.

Du kommst aber auf keinen Fall in den Sicherheitsbereich rein (außer du fliegst an dem Tag selber).