Ich will einen Fursuit haben, mag aber kein verkleiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du ja mal einen von jemand anderen anprobieren falls du jemanden kennst?

Wenn das nicht geht und es trotzdem ausprobieren willst musst du dir ja nicht direkt einen kompletten suit kaufen. Fang einfach mit dem Kopf an. Wenn du den dann nicht so oft tragen willst ist er immer noch gut geeignet um ihn ins regal oder so zu stellen. Auch wenn das ein ziemlich teures deko Objekt wäre. Ist dann ja von deinem Fursona, also immer noch ne nette Kommission!

Die Pfoten als Handschuhe kannst du natürlich auch ausprobieren. Die sind um einiges billiger, aber Ich weiß nicht ob dir das wirklich die Antwort gibt die du suchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war damals tief drin
SuperBaum001
Fragesteller

(Kein Sarkasmus!!!) Das eine gute Idee, und ich habe glücklicherweise eine Freundin, die sich gerade einen Fursuit baut. Danke auch für eine endlich ernstgemeine Antwort!

Dublikate  28.08.2022, 22:30
@SuperBaum001

Dafür bin Ich da! Ich hab auch immer mal wieder überlegt mir vllt einen partial anzulegen, aber naja... irgendwann vllt lol

Ich verstehe die Frage nicht.

Furrys sind Leute, die sich gerne mit Tierwesen identifizieren, die zu ihrem Charakter passen. Deswegen schauspielern echt Fueries nicht, sondern zeigen ihr wahres Ich. Um das zu untermalen, ziehen sie sich entsprechende Kostüme an. Nicht die bequemste Lösung, aber da es den meisten nicht möglich ist, sich einen Ganzkörperpelz wachsen zu lassen, die einzige.

Angesichts dessen zeigt deine Frage, dass du offensichtlich eben KEIN Furry bist. Weswegen willst du also ein Fursuit haben, vor allem, wenn du es eigentlich gar nicht tragen möchtest? Kapiere ich nicht.

SuperBaum001
Fragesteller
  1. Ich bin ein Furry.
  2. Ich will ihn schon haben, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt.
  3. Ich weiss auch, dass man immer noch man selbst, aber in Tierform ist.

Trotzdem danke, dass du dir Zeit genommen hast auf meine Frage zu antworten.

NicolefnaffanxD  04.10.2022, 16:33

Wtf ein furry zu sein ist keine Sexualität oder etwas womit man sich identifiziert, es ist ein Hobby. Und die fursona ist nur ein zweites ich oder einfach ein Charakter, wenn ein furry einen fursuit hat, ist das nur ein Kostüm, ein Cosplay. Cosplayer identifizieren sich doch auch nicht als den Charakter den sie Cosplayen

OnkelOzzy  04.10.2022, 17:41
@NicolefnaffanxD

Ernsthaft? Das hört sich für mich extremst lächerlich an. Ein Furry ohne Fell kann der Logik halber kein Furry sein. Und ohne Kostüm kein Fell, es sei denn, die Person wäre von Natur aus stark behaart. Ein Steampunk ohne Zahnräder und Zeitreisepass ist auch kein Steampunk.

Und die Einzige, die das Ganze sexualisiert, bist du. Ich habe nichts derartiges geschrieben.

Im Übrigen identifizieren sich echte Cosplayer sehr wohl mit ihren Outfits, zumindest, wenn sie sie tragen. Gemeint sind jene, die ihre Kostüme selbst anfertigen oder für viel Geld anfertigen lassen. Nicht die Witzfiguren, die im 3-Euro-Fummel aus dem Chinashop herumlaufen, ohne sich in Grund und Boden zu schämen. Helau!

Hallo SuperBaum001,

wenn du verkleiden und das nicht magst warum dann ein Fursuit? Ein Fursuit ist nicht Voraussetzung ein Furry zu sein. Der Suit ist nur etwas was einige Furry machen, weil sie es mögen und sich mitunter mit dieser Figur Identifizieren. Du bist was du bist und magst was du magst, das wars. Es gibt keinen Furry Kodex der sagt ein Furry muss X und Y machen. Ansonsten wie Dublikate schon schreibt, ein Partsuit oder von anderen testen, wären auch erst mal eine Option.

Hinweis zu Fursuit. Ein Fursuit ist nicht einfach nur ein Kostüm. Furry die einen Suit haben, für die ist ein Suit mitunter auch ein alternatives ich. Nicht direkt, eher im übertragenen sinne, doch der Suit/die Figur hat oft eine eigene Geschichte und Lebenslauf. Aus dem Grund sieht jeder Suit auch anders aus.

MfG PlueschTiger

SuperBaum001
Fragesteller

Ja, danke erstmal für deine gute und hilfreiche Antwort. Mir ist klar geworden, dass ich ja immer noch ich selbst bin nur in Tierform. Mir fehlt eigentlich auch noch die „Erfahrung“ im Fandom für sowas. Ich mache mich auf jeden fall noch weiter schlau und sehe dann weiter.

SuperBaum001
Fragesteller
@SuperBaum001

Außerdem: Ich hab manchmal Probleme damit meine Texte nicht sarkastisch Wirken zu lassen, also falls das so wirkte: Ich hab meine Antwort ernst gemeint.

eigentlich verkleiden oder so tun als wäre man jmd. anders garnicht.

Schon Mal ein sehr großer Wiederspruch. Aber du solltest wissen, dass Fursuits extrem teuer sind, und du diese in den aller meisten Fällen nicht einfach so kaufen kannst, da diese individuell auf die Person maßgeschneidert werden.

SuperBaum001
Fragesteller

Danke erstmal für die erste konstruktive Antwort auf meine Frage! Ich hab mich auch schon selbst ein bisschen schlau gemacht und muss wie gesagt auch noch selbst überlegen. (Ich wollte nirgends sarkastisch sein falls das so klingt)

Dann ist ein Suit wahrscheinlich eher nichts für dich.

Die Aussage "ich will einen Fursuit weil ich Furry bin" ist irgendwie auch sehr strage, die Furry Community besteht zum aller größten Teil aus Leuten, welche keinen Fursuit besitzen.

SuperBaum001
Fragesteller

Ich weiß wohl, dass der Großteil keine Suits hat. Ich meinte (indirekt) nur, dass es auch seltsam ist einen Fursuit zu wollen, ohne ein Furry zu sein. Aber ich bin ja hier um mir unterschiedliche Meinungen anzuhören.